Leinen los und Segel setzen, wir nehmen Kurs Richtung Sommer!

Ein blau-weiß gedeckter Tisch mit maritimen Accessoires – gibt es eine schönere Art in den Sommer zu starten? Wir finden nicht. Denn selbst wenn Ihr weit weg von Ost- oder Nordsee wohnt, könnt Ihr Euch das Meeres-Feeling trotzdem ganz einfach nach Hause holen.

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (3 von 14)

Alles was Ihr dazu braucht, sind ein paar maritime Accessoires wie z.B. eine meeresblaue Tischdecke, ein altes Tau, ein paar Steine, Treibholz, Muscheln oder alles andere, was Euch zu diesem Thema einfällt.

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (5 von 14)

Bei DEPOT gibt es zur Zeit ganz viele tolle maritime Tischdeko-Accessoires. Zum Beispiel kleine, süße Segelboote. Die haben wir uns gleich geschnappt und jedem unserer Gäste auf den Platz gesetzt. Und weil das so hübsch aussah, haben wir dem Bötchen zusätzlich noch etwas unter den Kiel gelegt: selbst gestaltete Papier-Unterleger mit 3 verschiedenen Sprüchen drauf. Beides zusammen, Papier-Unterleger und Segelboot, machen sich hervorragend auf den weißen Tellern mit blauem Rand, ebenfalls von DEPOT.

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (6 von 23)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (13 von 14)                                  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (12 von 14)                                   DEPOT Maritim gedeckter Tisch (11 von 14)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (8 von 14)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (6 von 14)

Je mehr Dinge für den Tisch in blau oder weiß Ihr finden könnt, desto besser. Die blau-weiß gestreifte Vase sieht zum Beispiel super aus zusammen mit unserem Seemanns-Tau und weißen Sommerblümchen darin. Und auch die süßen Fischgräten aus Holz sind ein echter Schmunzler auf dem Tisch.

Aber Ihr dürft auch gern kreativ werden: beispielsweise haben wir große Windlichter, in die eigentlich Kerzen gehören, zu Vasen umfunktioniert und mit auf unseren Tisch gestellt. Geht alles!

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (7 von 14)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (5 von 23)

Wer uns kennt weiß, dass wir so ein ganz klitzekleines bisschen DIY-verrückt sind und eigentlich bei jeder Gelegenheit ein DIY in unsere Tischdeko bringen. Selbermachen macht eben so viel Spaß!

Für unseren maritimen Tisch haben wir uns blau-weiß gestreiftes Kordelband geschnappt und daraus einen typischen Segelknoten gebunden. Um die Serviette herum als kleines, liebevolles Detail.

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (10 von 23)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (9 von 14)

Step-by-Step

Der Achterknoten, wie er im Fachjargon heißt, ist einer der meistverwandten Schlaufenknoten überhaupt. Egal ob Kletterer oder Segler – der Achterknoten gehört zu den absoluten Basics, die man in diesen Sportarten beherrschen muss. Und wie man sieht kann er auch Tischdekorateuren sehr nützlich sein!

Wir zeigen Euch im Folgenden einmal Step-by-Step wie Ihr einen Achterknoten als Serviettenbanderole bindet:

  • Step 1: Legt Euch eine Schere sowie blau-weiße Kordel bereit
  • Step 2: Schneidet Euch ein ca. 30cm langes Stück Kordel von der Rolle ab
  • Step 3: Fixiert die Enden jeweils mit einem ganz normalen Knoten, damit die Kordel nicht aufrippelt
  • Step 4: Binde aus beiden Enden einen normalen Knoten
  • Step 5: Dreht den Knoten so in Eurer Hand, dass die beiden Enden oben parallel nebeneinander liegen
  • Step 6: Legt das linke Ende über das rechte und führt es dann wieder von unten durch die Schlaufe
  • Step 7: Zieht beide Enden nun zusammen und legt Eure Schlaufe inklusive Achterknoten um Eure Serviette.

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (12 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (13 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (14 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (16 von 23)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (15 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (17 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (18 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (19 von 23)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (20 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (21 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (22 von 23)  DEPOT Maritim gedeckter Tisch (23 von 23)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (4 von 14)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (2 von 14)

Und hier die Produkt-Übersicht zum Nachstylen:

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (7 von 23)

DEPOT Maritim gedeckter Tisch (3 von 23)

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachstylen,

schmückt Euch glücklich,

Eure Moni & Steffi von Decorize

Über den Autor

Decorize

Hallo, wir sind Steffi & Moni – zwei Freundinnen mit einer Leidenschaft für Party- und Home-Styling. Zusammen haben wir drei Kinder, zwei Männer und ein Motto: Schmück dich glücklich! Auf unserem Blog decorize.de/blog zeigen wir tolle Inspirationen für saisonale Anlässe sowie viele schöne DIYs, mit denen wir uns glücklich schmücken. Wir freuen uns riesig, diese Ideen jetzt auch auf dem „Schön-bei-Dir“-Blog mit Euch zu teilen! Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.