Seit dem Einzug in unsere neue Wohnung hat sich das Wohnzimmer und die Deko dort nur sehr wenig verändert. Erstmal musste alles seinen Platz finden, Kisten ausgepackt werden und Kommoden und Schubladen sortiert werden. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir wären ja gerade erst eingezogen und Umdekorieren ist noch nicht. Aber was soll ich sagen, mittlerweile haben wir bereits August und wir bewohnen unser neues Reich nun schon seit 7 Monaten. Außerdem steht so langsam auch (das müssen wir wohl einsehen) der Jahreszeitenwechsel an und da ist mir erst recht immer nach neuen Farben zumute. Es wurde also höchste Zeit für einen frischen Look.

wohnzimmer-blue-marrakesh-pretty-nice-2

Im Wohnzimmer hat sich dafür jetzt die Farbe Blau breit gemacht, genauer gesagt Blue Marrakesh – die neue Kollektion von DEPOT und ich bin mal wieder begeistert, wie sich ein Raum mit wenigen Dekoelementen in eine ganz andere Stimmung versetzen lässt. Für die orientalische Stimmung sorgen von nun an das Indigoblaue Kissen, das silberne Tablett (was übrigens auch eine tolle Haptik hat), die Vase im Vintage-Look (oder diese beiden Varianten: klein oder groß), die tiefblaue Dekodose und die schlicht graue Blockkerze.  Man sollte meinen, der marokkanische Stil harmoniert so gar nicht mit dem Skandi Stil (für den mein Herz ja bekanntlich schlägt), aber ich muss sagen, in dieser dezenten Ausführung passt es doch ganz wunderbar und der neue Look im Wohnzimmer gefällt mir richtig gut.

wohnzimmer-blue-marrakesh-pretty-nice-3

wohnzimmer-blue-marrakesh-pretty-nice-4

Den Beerenzweig in der Vase findet ihr übrigens auch bei Depot. Seitdem unsere Vierbeiner eingezogen sind, musste ich mich erstmal von Pflanzen und Schnittblumen verabschieden und bin nun immer auf der Suche nach einer schönen und vor allem ungiftigen Alternative. Der Zweig macht sich dafür echt super und wurde nach einem kurzen Anschnüffeln auch in Ruhe gelassen. Anders als die Dekodose, die liebend gern an ihrem kleinen Band (mit dem sich der Deckel anheben lässt) gepackt und geöffnet wird ;).

wohnzimmer-blue-marrakesh-pretty-nice-5

Ich hoffe der marokkanische Stil gefällt euch genauso gut wie mir und ihr startet gut in die neue Jahreszeit!

Liebe Grüße, Lisa von It’s pretty nice.

Hinterlasse eine Antwort