Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehne mich schon sehr nach dem Frühling! Diese Woche habe ich ihn mir zumindest schon mal ins Haus geholt, den lieben Lenz. Bei meinem Blumenhändler um die Ecke gibt es eine Vielfalt an Frühlingsboten wie zum Beispiel Hyacinthen, Ranunkeln und Tulpen, von denen ich mir gleich eine handvoll mitgenommen habe. Damit auch ihr euch den Frühling schon mal in euer Zuhause holen könnt, zeig ich euch heute eine Dekoidee mit Blumenzwiebeln & Frühlingsblumen .

Ich habe mich bei meinem Arrangement für Mimosen als Begleiter der Blumenzwiebeln entschieden. Mit diesem strahlenden Gelbton hole ich mir auch an noch so trüben Tagen die Sonne in meine 4-Wände! Ihr könnt aber auch jeden anderen Frühlingsboten nehmen, der euch gefällt. Als Beispiel hab ich hier am Bild noch die Narzisse, den Schneeball, eine Tulpe sowie eine Ranunkel angeführt.
Dekoidee-mit-Blumenzwiebeln-schoen-bei-dir-wienerwohnsinn-_0001 Dekoidee-mit-Blumenzwiebeln-schoen-bei-dir-wienerwohnsinn-_0002
Für die Dekoidee mit Blumenzwiebeln benötigt ihr :

  • unterschiedliche Glasvasen ( ich hab ein Einmachglas sowie eine Hyazinthenvase mit bauchiger Form verwendet)
  • Naturgarn
  • Naturpapier
  • Federn
  • grüne Vase wie diese hier
  • ev Deko/Kerzenteller wie dieser hier

Dekoidee mit Blumenzwiebeln

Um das Einmachglas hab ich das Naturpapier gewickelt und mit dem Naturgarn festgebunden. Um einen Kontrast zwischen das Papier und den Garn zu bekommen, habe ich Federn und ein paar der kleinen Mimosenblüten in die Schleife gesteckt. Um einen weiteren Kontrast zwischen dem Holz des Sideboards und dem in Naturpapier eingewickelten Einmachglas zu schaffen, stellte ich das kleine Blumenpäckchen auf einen farbigen Kerzenteller.

Die bauchige Hayzinthenvase beherbergt nicht nur die langen, weißen Wurzeln der Blumenzwiebel sondern auch ein paar kleine Zweigerl der Mimose. Außen um die Vase habe ich ebenfalls ein Mimosenzweigerl mithilfe des Naturgarnes befestigt.
Gut zu wissen: Bei dieser Art der Vase ist es wichtig, dass zwischen Wasser und der Zwiebel 1-2 cm Platz sind, sonst verfault die Blumenzwiebel und treibt nicht aus.
Dekoidee-mit-Blumenzwiebeln-schoen-bei-dir-wienerwohnsinn-_0006
Dekoidee mit Blumenzwiebeln
Jedes Mal wenn ich morgens aufwache, erblicke ich als erstes das frühlingshafte Arrangement auf dem Sideboard. So starte ich gut gelaunt in den Tag, auch wenn es draußen noch so trüb und nebelig ist. Und das Beste? Die Blumenzwiebeln halten sehr lange im Vergleich zu Schnittblumen, sodass ich mich tagelang an ihrem frischen Anblick erfreuen kann !

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Melanie

Über den Autor

Melanie Nedelko

Hallo, mein Name ist Melanie - kreative Anfangdreißigerin, Bloggerin und Mutter, die es liebt ihr eigenes Zuhause ständig auf den Kopf zu stellen. Auf Wiener Wohnsinn schreibe ich über Trends in Sachen Interior und Design und zeige wie man mit wenig Aufwand schöne Dekoarrangements zusammenstellen kann. Ich freue mich sehr, hier auf dem "schön-bei-dir-Blog" dabei zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.