Bunte Tücher im Boho Look als Accessoire oder Haarschmuck sind gerade total im Trend. Verständlich, da es sie in unglaublich tollen Farben und Mustern gibt und ein schönes Tuch jedes Sommer-Outfit aufpeppt. Aber habt ihr schon mal mit Tüchern eure Wohnung oder euren Garten dekoriert? Ich zeige euch heute zwei Ideen, wie ihr eure Lieblingstücher ruck zuck  in Szene setzen könnt.

Dekoideen mit Tüchern von DEPOT für dein Garten oder das Wohnzimmer im Sommer

Ich habe den Sitzplatz auf meiner Terrasse für einen Abend mit Freunden in Blau-Weiß-Rot dekoriert, das zaubert gleich ein wenig Mittelmeer-Stimmung in den eigenen Garten. Die farblich passenden Tücher von DEPOT habe ich als Wanddeko und Kissenhüllen benutzt – eine super schnelle Dekoidee auch für euer Wohnzimmer!

2017-07-16_Tücher-Deko-11

Für die Wanddeko hängt ihr einen Ast an einem Stück Kordel auf und legt das Tuch darüber. Die Idee sieht auch toll aus, wenn ihr den Ast in einen Baum hängt und das Tuch im Wind weht.

Dekoideen mit Tüchern von DEPOT für dein Garten oder das Wohnzimmer im Sommer

Für die Kissenhüllen aus Tüchern müsst ihr nicht zu Nadel und Faden greifen, denn sie werden ganz einfach gewickelt!

Dekoideen mit Tüchern von DEPOT für dein Garten oder das Wohnzimmer im Sommer

Kissenhüllen aus Tüchern – so wird´s gemacht

Zuerst breitet ihr das Tuch quer vor euch aus und legt euer Kissen in die Mitte. Dann schlagt ihr das Tuch von oben und unten ein. Nehmt die beiden Enden des Tuches und verknotet sie. Den restlichen Stoff steckt ihr in die Seiten unter den Stoff. Schon fertig!

Dekoideen mit Tüchern von DEPOT für dein Garten oder das Wohnzimmer im Sommer

2017-07-16_Tücher-Deko-3

Das ging doch heute mal richtig schnell mit der Deko, oder? Jetzt müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob ihr eure schönen Tücher um den Hals tragen oder zum Kuscheln auf der Couch benutzen wollt :).

Liebe Grüße

Katharina

Über den Autor

Katharina Pasternak

Hey, ich heiße Katharina und schreibe auf leelahloves.de über DIY- und Dekoideen für ein gemütliches Zuhause mit jeder Menge Selbstgemachtem, Flohmarktfunden, Mustern und Farben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.