Eigentlich verwende ich sehr selten herkömmliche Vasen für meine Blumensträuße. Ich liebe es, Blumen in Flaschen, alten Gefäßen oder edlem Porzellan zu dekorieren. Aus romantischen Blumensträußen und weißem, edlem Porzellan lassen sich zauberhafte, nostalgisch-romantische Blumenarrangements errichten. Kombiniert mit typischen Vintage-Dekoelementen, wie alten Büchern, Noten oder Spitzen, lassen sich wunderschöne Vintage-Dekorationen mit einem ganz besonderen Charme zaubern.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 14kh

In dieser klassisch geschnittenen Teekanne „Country“, in der Farbe cremeweiß von DEPOT, wird mein Frühlingsstrauß zu einem romantischen Blickfang. Die breite Öffnung der Teekanne bietet den Blumen genügend Platz, so, dass locker gebundene Blumensträuße wunderschön zur Geltung kommen.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 1kAlt und Neu fügen sich zu einem harmonischen Gesamten. Die mit edlem Goldrand verzierte Kaffeekanne stammt noch von meiner Großmutter. Nur zu ganz besonderen Anlässen, oder wenn Gäste zu Besuch kamen, wurde dieses edle Porzellan benutzt, ansonsten bewahrte meine Großmutter diese Kaffeekanne wohl behütet wie ein Schatz in einer Glasvitrine auf.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 10kNun steht das edle Stück in meiner Küche ebenfalls in einer Glasvitrine. Lediglich für dekorative Zwecke hole ich die Kaffeekanne aus dem Schrank und erfreue mich immer wieder aufs Neue über ihren zauberhaften Anblick.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 17kFür meine Blumenarrangements verwende ich am liebsten Wiesenblumen von der Pferdeweide nebenan. Doch leider blühen dieses Jahr aufgrund des kalten Frühjahrs noch nicht all zu viele Blumen auf der Wiese und so habe ich einfach ein paar Blumen aus der Gärtnerei mit Wildblumen wie, Vergissmeinnicht, Gänseblümchen und Wiesenschaumkraut kombiniert.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 5k

Auch diese bezaubernde Tasse aus hauchdünnem Porzellan stammt noch aus Großmutters Zeiten. Die kleinen bunten Blüten hauchen dieser bereits über hundert Jahre alten Tasse wieder neues Leben ein.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 11k

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 12k

Wohlriechende Kamillenblüten und filigrane Wachsblumen treffen auf den farbenprächtigen Lisianthus. Lisianthus oder auch Eustoma genannt gibt es in vielen verschiedenen Farben und wird aufgrund seiner wunderschönen Blüten und seiner langen Haltbarkeit gerne für Brautsträuße oder Tischgestecke verwendet.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 6k

Sanft umschmeichelt das alte Spitzenband Omas Kaffeetasse. Wenn all diese alten Gegenstände sprechen könnten, ich glaube, allerlei Geschichten würden sie uns erzählen.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 7kSo zart wie Porzellan wirken die Blüten des Wiesenschaumkrautes kombiniert mit Gänseblümchen und den Blütenköpfen der blauen Strahlenanemone. Anstelle der Wiesenblumen könnten zum Beispiel auch Rosen, die zu einem kompakten Strauß gebunden sind, verwendet werden.

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 4k

Edles-Porzellan-als-romantischer-Begleiter-für-Blumen 8kOb auf der Mauer im Garten oder dem Tisch auf der Terrasse, solch ein nostalgisches Blumenarrangement bietet überall einen herrlichen Anblick und erfreut Auge und Herz jedes Betrachters. Auch als ein ganz besonderes Geschenk oder Mitbringsel eignet sich so ein nostalgisches Blumenarrangement hervorragend. Ich bin mir sicher, ihr zaubert damit euren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht, denn wie schon Ralph Waldo Emerson zitierte: „Blumen sind das Lächeln der Erde“.

In diesem Sinne, alles Liebe und bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

2 Responses

  1. Manja

    Spitze, schönes Geschirr und Wildblumen sind eine ganz fantastische Kombination. Eine wunderbare Idee und ganz tolle Bilder.
    LG Manja

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.