Haben euch auch die Frühlingsgefühle gepackt? Bei mir sind jedenfalls alle Antennen auf Frühling gestellt und ich erfreue mich am Erwachen der Flora und Fauna und dem wohlig warmen Sonnenschein draussen. Allgemein scheinen die Lebensgeister wieder Einzug zu halten, die Menschen sind besser gestimmt und aktiver, die ersten verliebten Pärchen schlendern Händchen haltend im Park herum, die Jogger nutzen das milde Wetter zum Sport treiben, im Tierpark ist Hochsaison und allgemein scheint alles irgendwie einfacher von der Hand zu gehen.

Etagere-4-Schoen-bei-dir

Wie gesagt, mich hat es jedenfalls schon voll erwischt. Ich habe genug vom kalten trüben Winter und freue mich, dass der Wald langsam wieder ergrünt und ich meinen Hometrainer nun wieder in die hintere Ecke meines Zimmers schieben kann, da es nun auch wieder möglich ist sich draussen auszupowern. Schluss mit den kuscheligen Abenden auf dem Sofa, nun ist es Zeit wieder ein bisschen aufzuleben. Wie Friedrich Schiller auch einmal so schön sagte: „Alles freut sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneut.“ Um diese frühlingshafte Stimmung auch nach drinnen zu bringen, habe ich mir eine kleine, aber feine Frühlingsdekoration für euch überlegt. Das Gestalten der Dekoration ist sehr einfach und kann auch nach Lust und Laune mit anderen Accessoires verziert werden. Bei einer kleinen Shoppingtour durch den DEPOT Laden (oder auch im Onlineshop) werdet ihr sicher vielseitig inspiriert werden, so erging es mir jedenfalls.

Das Kernstück meiner Kreation bildet eine weisse, zweistöckige Étagere. Diese habe ich mit Dekosteinen in Naturfarben verschönert. Anschliessend habe ich auf der oberen Etage das kleine Weidenkränzchen mit den rosafarbenen Dekovögel, dem saftig grünen Islandmoos und den Wachteleiern dekoriert. Zu guter Letzt habe ich die untere Etage nach Belieben mit Moos ausgekleidet und weisse Rechaudkerzen darauf arrangiert– und schon ist es vollbracht!

Etagere-1-Schoen-bei-Dir

Bei mir daheim ziert die Etagere nun meinen Eingangsbereich und gibt unserem Schuhmöbel das gewisse Etwas.

Ich hoffe doch, dass ich euch ein wenig motivieren konnte, damit der Frühling auch ein bisschen frischen Wind in eure vier Wände bringt!

Herzlich,

Eure Tamara

(Gast-Bloggerin aus der Schweiz von Petitetrouvaille 🙂 )

Über den Autor

Die Redaktion

Hi, wir sind die Redaktion von SCHÖN BEI DIR und freuen uns, Euch regelmäßig mit kreativen Wohn-und Dekoideen, Rezepten und Blicken hinter die Kulissen in unsere schöne Welt entführen zu dürfen. In unserem Redaktionsteam teilen wir den Spaß an Deko und Möbeln und gestalten für Euch aus den verschiedensten Bereichen Beiträge für unseren Blog. Wir freuen uns über Eure Bewertungen und Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.