Was gibt es Gemütlicheres an einem Sonntagmorgen, als ein tolles Frühstück im Bett zu genießen. Noch in die warme Decke eingekuschelt, im Schlafanzug und Nichts außer Entspannung auf dem Tagesplan, einen frischen Kaffee und etwas leckeres zu Essen auf dem Tablett serviert bekommen – so kann ein freier Tag starten. Was genau man dafür braucht, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Frühstück-im-Bett

Frühstück-im-Schlafzimmer

Klar darf bei einem Frühstück im Bett die richtige Unterlage – das Tablett – nicht fehlen. Denn wer will schon Krümel & Co. im Bett haben. Und die Matratze oder das Kopfkissen, sind nun wirklich nicht der richtige Ablageort.

Bei der Auswahl des Tabletts sollte man beachten, dass es mindestens so groß ist, dass eine Tasse, ein Teller und vielleicht noch ein Glas oder Schüsselchen darauf passen. Es sollte auch nach Möglichkeit abwaschbar sein, jedoch wirkt Holz schöner und hochwertiger.

Aus Holz ist übrigens auch der schöne Schriftzug „Good morning sunshine“, der einfach perfekt ins Schlafzimmer passt.

gesundes-Frühstück-am-Sonntag

Als Frühstücksgeschirr finde ich, genau wie bei der Bettwäsche, weiß am beruhigensten. Als kleiner Kontrast zur weißen Bettwäsche können gerne noch ein paar schöne Dekokissen auf dem Bett platz nehmen.

Schön ist, wenn das Geschirr an sich eine gewisse Struktur hat, damit es nicht ganz so eintönig ist. Auch kommt das weiße Geschirr auf dem Holztablett besonders gut zur Geltung.

Pancakes-und-Müsli-im-Bett-frühstücken

Zum Frühstück gibt es bei uns jeden Sonntag frische Pancakes mit Blaubeeren. Dazu einen guten Cappuccino (im Winter gerne mit einem Hauch Zimt darauf). Damit auch etwas Gesundes auf den Frühstückstisch kommt, gibt es zusätzlich noch ein gesundes Müsli mit frischen Beeren, Chiasamen, Kokosflocken und Yoghurt.

Good-morning-sunshine

Besonderes Highlight auf dem Frühstückstablett sind natürlich frische Blumen. Als I-Tüfelchen habe ich die Vase noch mit verschiedenen schönen Dekobändern verziert.

Frühstück-im-Bett-am-Sonntagmorgen

Must-Haves für ein Frühstück im Bett

  • Tablett (hier gibt es eine schöne Auswahl)
  • schönes Geschirr (schaut mal hier)
  • Zeitung, Zeitschrift, Tablet-PC
  • viel Zeit zum Entspannen

gemütliches-Frühstück-im-Bett

Ich wünsche euch eine entspannte Woche und hoffentlich ein schönes Frühstück im Bett am nächsten Wochenende. Eure Mona

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Eine Antwort

  1. Alex

    Hallo Mona,

    es sind richtig schöne Bilder die den Appetit wecken. Hasst du diese Bilder selber geschossen?

    Gruß

    Alex

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.