Der Herbst ist in vollem Gange und passend dazu, habe ich von unserem letzten Herbstspaziergang ein paar Schätze mitgebracht – Blätter, Eicheln und Lärchen- und Silberblattzweige. Ich liebe es beim Spaziergang rechts und links des Weges nach tollen Dekoschätzen Ausschau zu halten. Die Herbstschätze wurden dann sofort nach dem Spaziergang auf dem Wohnzimmertisch zu einer schönen Herbstdeko arrangiert.

Herbstdeko

Herbstdeko-in-Gold-und-Mint

Die gesammelten Herbstschätze aus dem Wald kommen diesen Herbst ganz besonders schön mit Dekoelemten in Gold und Mint zur Geltung. Die Silberblattzweige habe ich (ohne Wasser) in die wunderschöne, goldgebürstete Vase von DEPOT aus der aktuellen Kollektion Golden Winterlights gestellt und die Lärchenzweige harmonieren ganz wunderbar in dem großen, goldenen Windlicht mit dicken Kerzen in Mint.

Als kleines Highlight habe ich die Blätter noch mit einem weißen Stift etwas verziert und die Eicheln habe ich in Mint und Gold angemalt. So bekommt das gesamte Arrangement noch einen kleinen, zusätzlichen Farbtupfer und die Farben der Kerzen und der Vase werden nochmals aufgegriffen. Alle Elemente dann einfach nur noch schön auf dem Wohnzimmertisch verteilen. Wer möchte, kann alles auch auf ein großes Tablett (z. B. von hier) arrangieren, so ist die Deko bei Bedarf auch mal schnell zur Seite geräumt.

Kleiner Tipp: In ein paar Wochen lassen sich die Vase, das Teelicht und das große Windlicht auch noch ganz toll als Weihnachtsdeko verwenden, denn Mint & Gold liegen für dieses Weihnachten voll im Trend.

Wünsche Euch ganz viel Spaß beim Schätze sammeln im Wald und nachdekorieren. Eure Mona

Herbsdekoration

Herbstdeko-mit-Blättern

Wohnzimmer-im-Herbstlook

4 Responses

  1. Avatar
    Judith

    Liebe Mona,
    ich bin begeistert. Eine wirklich tolle Idee, welche ich nächsten Herbst sicherlich berücksichtigen werden. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Judith

    Antworten
  2. Avatar
    Celine

    Liebe Mona,
    ich habe mich total in das Bild mit dem Mond und den Dreiecken verliebt1
    Daher wollte ich dich fragen woher du das hast…
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Celii

    Antworten
    • Avatar
      vaey

      Liebe Mona, das würde ich auch gerne wissen. Das Bild ist wirklich toll und würde perfekt in mein neues Wohnzimmer passen! ♡
      Liebe Grüße,
      Vaey

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort