Endlich haben es die wunderschönen Produkte von DEPOT auch in eine eigene Kinderkollektion geschafft. Ab sofort könnt ihr nämlich die vier Wände von euren liebsten Kleinen auch im wunderbaren DEPOT Stil einrichten. Meine absoluten Highlights der Kinderzimmerkollektion sind definitiv das Tipi und der Elefantenhocker.

Wie man ein Kinderzimmer einrichten sollte und wie man ganz schnell eine gemütliche Spielzone im Kinderzimmer zaubert, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Tipi-Zelt-fürs-Kinderzimmer-von-Depot

Spieltipi-im-Kinderzimmer

Kinderzimmer einrichten: 5 einfache Tipps

  1. Nicht zu viel Farben verwenden, da es sonst zu viele Reize für das Kind im Kinderzimmer gibt. Am besten sind 2-3 Farben.
  2. Ruhezonen schaffen, damit sich das Kind auch mal zurückziehen kann.
  3. Praktischen Stauraum schaffen, z. B. mit Körben.
  4. Für mehr Gemütlichkeit viele Textilien verwenden, z. B. Spielteppiche, Bodenmatratzen, Kissen und Kuscheltiere.
  5. Einen Spielbereich definieren, z. B. mit einem Teppich.

DIY-Indianerkrone-für-Kinder

kinderzimmer einrichten mit-depot

Für kleine Abenteurer ist es ganz einfach, einen gemütlichen Spiel- und Kuschelbereich einzurichten. Alles, was man dazu braucht, ist ein Tipi, einen Teppich, eine Spielmatratze und ganz viele Kissen. Kinder lieben es einfach, sich in dem kuscheligen Zelt zurückzuziehen, hinein zu krabbeln und in die Kissen zu kuscheln. Als Kinderzimmerdekoration kann man auch noch eine süße Wimpelkette aus Stoff an dem Tipi befestigen. Zur Aufbewahrung der Spielsachen können einfach schöne Körbe aus Seegras oder Stoff verwendet werden.

Das Highlight für meine Tochter ist aber auf jeden Fall der Elefantenhocker. Im gerade angesagten Häkellook macht der Elefant in jedem Kinderzimmer eine super Figur. Und keine Angst, für die Jungs gibt es noch Tierhocker in anderen Farben.

Tipi-mit-Wimpelgirlande

kuscheliger-spielbereich-im-kinderzimmer

Elefantenhocker-von-depot-im-angesagten-häkellook

stylische-kuscheltiere-fürs-kinderzimmer-von-depot

Auch süße Kuschelfreunde, wie der Affe Tido, ein Waschbär, ein Löwe und noch mehr Tiergesellen runden die Kinderkollektion von DEPOT ab. Meine Tochter hat Tido direkt ins Herz geschlossen. Er durfte sogar mit ihr einen großen Turm aus Holzbauklötzen bauen und auf dem Elefanten reiten.

Wimpelkette-von-Depot-fürs-Kinderzimmer

In unserem Kinderzimmer wurde die Kinderkollektion jedenfalls schon ausgiebig getestet und mit dem Stempel sehr gut versehen. Der Elefant sollte sogar abends mit ins Bett meiner Tochter und sie war nur ganz schwer davon zu überzeugen, dass er dafür leider etwas zu groß ist.

Was ist euer Liebling aus der Kinderkollektion? Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf eure Kommentare.

Eure Mona

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.