Blumen verschönern Räume und verleihen ihnen Frische und Freundlichkeit. Es benötigt nicht immer üppige Floristensträuße, um eine dekorative Wirkung zu erzielen. Auch aus kleinen Blumensträußen, einzelnen Blumen oder Zweigen lassen sich, mit ein wenig kreativer Fantasie, zauberhafte Arrangements gestalten. Damit unsere Blumendeko zu einem richtigen Hingucker auf dem Tisch wird, benötigen wir natürlich passende Vasen für unser Arrangement.

kreative-dekoidee-mit-vasen 13k-min

Besonders schlichte und unauffällige Glasvasen, wie diese Flaschenvasen von DEPOT, eignen sich hervorragend für kreative und individuelle Dekorationsideen. Kombiniert mit ein paar hübschen Accessoires erhalten wir im Handumdrehen eine gelungene Deko für den Tisch oder die Kommode.

Dekoidee für Flaschenvasen

kreative-dekoidee-mit-vasen 1k-min

Folgende Materialien benötigt ihr :

  1. Glasvasen
  2. Schmetterlinge
  3. Dekovögel
  4. bunte Kordel / Bänder
  5. Holzspule
  6. Blumen / Kunstblumen
  7. Zweige

kreative-dekoidee-mit-vasen 2k-min

So wird’s gemacht:

  • Zuerst schneidet ihr ein entsprechend langes Stück Kordel zurecht.
  • Nun wickelt ihr die Kordel mehrmals um den Hals der ersten Glasflasche und macht einen Knoten. Genauso macht ihr es bei den weiteren Vasen, bis alle Flaschenvasen miteinander verbunden sind.

kreative-dekoidee-mit-vasen 3k-min

  • Das Ende der Kordel wickelt ihr einfach auf eine Holzspule auf.

kreative-dekoidee-mit-vasen 4k-min

  • Selbstklebende Schmetterlinge und Dekovögel mit Clip lassen sich schnell und einfach an der Kordel befestigen. Als Blumen habe ich Kunstblumen verwendet. Ich benutze eigentlich sehr selten Kunstblumen, doch diese weißen Nelken von DEPOT wirken so natürlich, dass ich sie immer wieder gerne für meine Dekorationen verwende.

kreative-dekoidee-mit-vasen 5k-min

Kunstblumen lassen sich auch wunderbar mit frischen Zweigen kombinieren. Das satte Grün der Fliederzweige bringt die cremeweißen Blüten so richtig zum Strahlen.

kreative-dekoidee-mit-10k-min

Auch die Holzspule mit der Kordel wird in unsere Deko eingebaut. Sie dient als Sitzplatz für diesen kleinen blauen Vogel. Schmetterlinge dürfen bei einer frühlingshaften Deko auf keinen Fall fehlen. So, als ob dieser Schmetterling ganz zufällig vorbeigeflattert käme, könnt ihr ihn mit Hilfe des angebrachten Clip an Zweigen, Blumen oder am Geschirr befestigen. Gerade solche liebevollen Details verleihen einer Dekoration ihre ganz persönliche Note.

Tassen als Vasenkreative-dekoidee-mit-vasen 6k-min

kreative-dekoidee-mit-vasen 7k-min

Natürlich und ungezwungen wirken diese herrlich duftenden Fliederzweige in den hübschen Espresso-Tassen von DEPOT. Auch anderes Porzellan wie Suppenterrinen, Sauciers oder Kaffeekannen werden bestückt mit Blumen zu einem hübschen Blickfang auf dem Tisch.

Deko & Geschirr

kreative-dekoidee-mit-14k-min

kreative-dekoidee-mit-vasen 8k-min

Gläser in sanftem Grünton, sowie weißes Porzellan mit grünen Farbakzenten ergeben zusammen mit den Blumen und Zweigen ein stimmiges, harmonisches Gesamtbild. Die Farbkombination Grün und Weiß wirkt sehr beruhigend und setzt dennoch fröhliche, frühlingshafte Akzente im Raum.

kreative-dekoidee-mit-vasen 9k-min

Falls ihr nun Lust bekommen habt, diese Vasen-Deko nachzumachen, habe ich für euch nochmals alle verwendeten Produkte von DEPOT hier aufgelistet:

  1. Glasvasen
  2. Kunstblumen
  3. Kordel
  4. Dekovogel
  5. selbstklebende Schmetterlinge
  6. Schmetterling mit Clip
  7. Espressotassen
  8. Trinkgläser
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Dekorieren.
Liebe Grüße,
Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.