Wenn es draußen stürmt und schneit und das Wetter so richtig unbehaglich ist, freuen wir uns um so mehr auf ein gemütliches und behagliches Zuhause. Meist benötigt es nicht viel, um eine gemütliche, kuschelige Atmosphäre zu schaffen. Wohlig warme Decken und kuschelige Kissen sorgen für Gemütlichkeit und Wärme. Wenn dann noch das Feuer im Ofen knistert und das sanfte Licht der Kerzen den Raum erhellt, genießen wir unsere wohlverdiente Ruhepause nach einem arbeitsreichen Tag.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 5

Bei der Farbwahl der Kissen richte ich mich gerne nach der jeweiligen Jahreszeit. So zum Beispiel verwende ich während der kalten Wintermonate hauptsächlich sanfte Erdtöne in Kombination mit Weiß. Im Frühling hingegen darf es gern ein wenig pastellig sein. Im Sommer wiederum versprühen Kissen in Blau- und Beigetönen gute Laune und kühle Frische. Bei DEPOT findet ihr eine große Auswahl an Kissen in verschiedensten Farben, Größen und Materialien.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 1

Ein besonders kuscheliges und warmes Plätzchen ist diese kleine Holzbank am Kachelofen. Auch hier dürfen Kissen und ein kuscheliges Fell nicht fehlen.Im Winter, wenn das Wetter draußen schlecht ist, wird es auch tagsüber nicht so richtig hell im Wohnzimmer. Da helfen nur jede Menge Kerzen. Ihr sanftes Licht vertreibt jegliche trübe Stimmung und sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 3

Einige der Kissen finden in dieser alten Holzkiste ihren Platz. Das ist nicht nur sehr praktisch, da die Kissen stets griffbereit sind, sondern auch sehr dekorativ.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 14

Hier im naturfarbenen Weidenkorb verstaue ich den Großteil der Decken. Somit bleibt Stauraum in der Wohnzimmer-Kommode frei und die Decken sind stets griffbereit neben dem Sofa. So sorgt dieser hübsche Korb für Ordnung und bringt nebenbei noch Gemütlichkeit ins Wohnzimmer.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 30 Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 32

Eine flauschige Decke wärmt uns von außen – eine Tasse heiße, süße Schokolade wärmt Körper und Seele und weckt unsere müden Lebensgeister. So genüsslich können kalte Wintertage sein!

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 24k

Ich achte stets darauf, dass Natur und Einrichtung farblich im Einklang sind. So verwende ich im Winter auch keine bunten Blumensträuße, sondern lediglich schlichte Zweige, die ich im Garten oder Wald finde. Diese Zweige stammen von unserem Fliederbusch im Garten.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot

Auch diese längst verblühte Hortensie lässt sich in diesem weißen Wasserkrug wunderbar in Szene setzen. Die sanften Brauntöne strahlen eine angenehme Ruhe aus.

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot k

Kann man diesen süßen, schwarzen Kulleraugen widerstehen?

Kuscheliges Wohnzimmer mit Decken und Kissen von Depot 25k

Mein Schaukelstuhl ist zur Zeit für diesen niedlichen, kleinen Kerl reserviert :)! Solche Motivkissen setzen bezaubernde Akzente und versprühen einen ganz besonderen Reiz im Raum. Ich bin mir ganz sicher, dieses Kissen zieht im Nu alle Blicke auf sich!

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Anregungen für ein gemütliches Zuhause geben.

Alles Liebe und bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.