Die Sommerferien nutzen wir jedes Jahr dazu, die Kinderzimmer auszumisten und ein wenig neu zu gestalten. Und jedes Mal ist das wie ein kleiner Neuanfang zum neuen Schuljahr. Bei der Gestaltung des Mädchenzimmers meiner Tochter habe ich mir überlegt, wie ich mir selbst mein Kinderzimmer gewünscht hätte! Bunt, kreativ, individuell, mit einem Hauch Abenteuer und weite Welt – ein bisschen so wie in dem Film „die wilden Hühner“. Der angesagte Gypsy Look mit seinen bunten Farben und Mustern passt perfekt ins Kinderzimmer und bei DEPOT findet ihr tolle Accessoires, die super aussehen und Ordnung schaffen!

2017-08-07_Kinderzimmer-Deko-Boho-Look-11

Wenn ihr selbst Kinder habt, wisst ihr sicher, wie schwer es manchmal ist, Ordnung im Kinderzimmer zu halten. Im Laufe der Zeit sammeln sich unglaublich viele Spielsachen undKleinteile an, in die man morgens im Halbschlaf ganz gerne reintritt. In den bunten Boxen von DEPOT finden diese Dinge nun endlich einen Platz 🙂 .

2017-08-07_Kinderzimmer-Deko-Boho-Look-3

So sieht die neu gestaltete Garderobenecke im Zimmer aus. Da es in dem alten Bauernschrank nur Fächer gibt, brauchten wir noch eine Lösung, um Kleider aufzuhängen. Normalerweise sieht es schnell unordentlich aus, wenn Kleidung offen auf einer Stange hängt, aber durch die bunte Deko wirkt es ganz stimmig, finde ich.

2017-08-07_Kinderzimmer-Deko-Boho-Look-27

Da ich keine Kleiderstange hatte, habe ich einfach einen Bambusstab von DEPOT an den Konsolen des Regals befestigt. Eigentlich war es als provisorische Lösung gedacht, aber ich finde, die Bambusstange passt super zum Look der bunten Accessoires!

2017-08-07_Kinderzimmer-Deko-Boho-Look-32

Über dem Regalbrett hängt die Garderobe aus der GYPSY Kollektion, sie bietet Platz für Taschen, Ketten und Schals.

2017-08-07_Kinderzimmer-Deko-Boho-Look-31

Der Spiegel ist mein Highlight aus der Kollektion! Ich finde ihn richtig niedlich gestaltet mit der Blume als Haken für Ketten.

2017-08-07_Kinderzimmer-Deko-Boho-Look-12

Am besten gefällt mir am bunten Gypsy Stil, dass man nach Herzenslust alt und neu miteinander kombinieren kann und dass all die Kleinigkeiten, die meine Tochter gesammelt oder selbst gebastelt hat ganz selbstverständlich mit zur Deko gehören. Denn genau das macht für mich ein Kinderzimmer persönlich und gemütlich!

Ein schönes Wochenende für euch!

Katharina

Über den Autor

Katharina Pasternak

Hey, ich heiße Katharina und schreibe auf leelahloves.de über DIY- und Dekoideen für ein gemütliches Zuhause mit jeder Menge Selbstgemachtem, Flohmarktfunden, Mustern und Farben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.