Lust auf MINT & BLOOMY – genug vom dunklen Winter? Dann habe ich heute genau den richtigen Dekotipp für euch. Für alle Frühlingsreifen und Wintermüden gibt es bei DEPOT Dekoobjekte in frischen, hellen Farben, die den Winter vertreiben und für Frühlingsgefühle in euren vier Wänden sorgen. Aus künstlichen Blumen, verspielten Deko-Vögeln, hübschen Vasen und anderen tollen Dekoobjekten lassen sich mit wenigen Handgriffen wunderschöne, frühlingshafte Dekorationen zaubern.

Dekotipp Mint & Bloomy (gesehen im Flyer Mint&Bloomy)

Ihr braucht dazu:

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-1k-min

 Und so wird’s gemacht:

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-3k-min

Basis unserer Wanddeko bildet dieser Holzreifen, der in verschiedenen Farben erhältlich ist.

  • Zuerst klebt ihr, am besten mit einer Heißklebepistole, den Birkenkätzchenbund am Rand des Holzreifens fest. Mit den Fingern gut andrücken und die Klebestelle mit ein wenig Moos bedecken.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-2k-min

  • Für diese Sprechblase benötigt ihr Etiketten mit Kreidefeldern auf die ihr mit einem Kreidemarker, den ihr bei DEPOT erhaltet, eine Sprechblase mit der Aufschrift „piep“ aufmalen könnt. Das Tolle an diesem Kreidemarker: Er lässt sich mit einem feuchten Tuch problemlos immer wieder wegwischen, so könnt ihr diese selbstklebenden Etiketten mehrmals verwenden. Mit Hilfe eines Holzspießes könnt ihr das Etikett am Rahmen eurer Wanddeko befestigen. Solltet ihr keine Holzspieße zur Hand haben, könnt ihr auch ein gewöhnliches Zweiglein von einem Strauch oder einem Baum verwenden.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-4k-min

  • Das Schildchen mit der Aufschrift „piep“ könnt ihr nun an eurer Wanddeko mit Klebstoff befestigen.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-5k-min

  • „HELLO SPRING“ – mit diesem Schriftzug wollen wir den Frühling in unseren vier Wänden begrüßen. Damit sich der Schriftzug ein wenig besser abhebt, habe ich ihn mit weißer Kreidefarbe gestrichen. Am besten ihr trägt die Farbe vorsichtig mit Hilfe eines Schwammes auf diesen filigranen Schriftzug auf. Nun platziert ihr den Schriftzug so, wie es euch gefällt, und klebt ihn fest. Kleiner Tipp: Sollte euch die Kordel zum Aufhängen des Schriftzuges zu lang sein, bindet ihr einfach einen Knoten in die Kordel. Ihr könnt die Kordel aber auch einfach am Clip eines Dekovogels befestigen. So könnt ihr diesen Schriftzug je nach Lust und Laune austauschen und durch ein anderes Dekoelement ersetzen.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-6k-min

  • Damit unsere Wanddeko auch so richtig frühlingshaft wirkt, dürfen diese süßen Piepmätze natürlich nicht fehlen. So wie es euch gefällt, platziert ihr kleinere und größere Dekovögel schön verteilt auf eurer Deko und fertig ist unsere „Mint & Bloomy“ Frühlingsdeko :)!

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-11k-min

Und so schaut das Ganze dann aus, wenn es im Wohnzimmer an der Wand hängt. Natürlich habe ich auch meine restliche Wohnzimmerdeko passend im Mint & Bloomy-Style frühlingshaft gestaltet.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-10k-minAnstelle der dunklen Winterfarben bringen nun neue Kissen und Plaids in der Farbe Mint, Rosa und Weiß frühlingshafte Frische in meine vier Wände. Die Kombination von Mint und Rosa gefällt mir besonders gut. Diese Pastellfarben sind richtige Stimmungsmacher und wirken sehr feminin und zart.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-12k-minDas einzige was von meiner Winterdeko noch bleiben darf, sind diese weißen Felle. Da ja im Frühling die Temperaturen immer wieder sehr frisch sein können, sorgen diese kuscheligen Felle für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre auch an kühleren Tagen.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-14k-min

Auch die ersten Blumen sind bei mir schon eingezogen. Ich freue mich immer sehr darauf, nach der langen Winterpause wieder mit frischen Blumen meine Wohnräume zu schmücken. Als Übertopf für meine weißen Alpenveilchen habe ich diese Rührschüssel von DEPOT, passend zu Kissen und Plaid, in der Farbe Mint gewählt.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-13k-min

Als Begleiter für meine Alpenveilchen bringt die beliebte Zimmerpflanze „Flammendes Käthchen“ fröhliche Farbtupfer in unsere Wohnung. Arrangiert in weißen Tassen, kommen diese zarten Blümchen besonders schön zur Geltung.

mint-bloomy-dekotipp-mit-dekoblumen-15k-min-min

Vielleicht habt ihr nun auch Lust bekommen eure Wohnräume ein wenig „Mint & Bloomy“ zu gestalten. Mir hat es so richtig Spaß gemacht und die Vorfreude auf den Frühling geweckt.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude mit diesem Dekotipp.

Bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.