Die Gartendekoration verleiht jedem Garten, egal ob modern, ländlich oder asiatisch eine individuelle und persönliche Note. Verschiedenste Accessoires wie Laternen, Blumentöpfe, Rankgitter oder alte Gegenstände schaffen interessante Blickfänge im Garten. Besonders harmonisch wirkt das Ganze, wenn der Stil der Dekoration sich wie ein roter Faden durch Haus und Garten zieht. Doch auch hier gilt der Grundsatz: Weniger ist mehr, denn ein zu viel an Deko lässt den Garten kleiner und überladen wirken.

romantische-deko-fuer-den-garten 1k-min

Meine große Vorliebe zu Weiß und Gegenständen im Vintage-Stil spiegelt sich auch im Garten wieder. Strahlend weiß hebt sich das Gartenhaus vom satten Grün der Wiesen und Sträucher ab. Weiß lässt den Garten größer und weiter wirken. Schattige Bereiche werden mit Hilfe von weißen Blumen oder Dekoaccesssoires viel heller und freundlicher.

Zinkgießkanne als Blumenvase

romantische-deko-fuer-den-garten 1kC

romantische-deko-fuer-den-garten 2k-min

Was für ein hübsches Paar – diese rustikale Zinkgießkanne von DEPOT bietet zusammen mit den zarten Wiesenblumen einen romantisch-nostalgischen Anblick. Ich liebe Gegenstände aus Zink sehr, denn sie sind quasi unverwüstbar. So können Kübel und Kannen aus Zink ganzjährig im Freien bleiben, ohne dass sie an Schönheit verlieren.

Bepflanzter Weidenkorb

romantische-deko-fuer-den-garten 5k-min

Auch geflochtene Körbe wirken bepflanzt mit Blumen oder Gräsern sehr dekorativ. Vor dem Bepflanzen sollte der Korb mit einer schützenden Schicht, wie zum Beispiel einer Plastikfolie ausgelegt werden. Damit keine Staunässe entsteht, wird zuerst eine Schicht Kies oder Granulat in den Korb gefüllt. Auf diese Schicht kommt dann die Blumenerde.

Tipp: Mit ein wenig Farbe lässt sich so ein Korb individuell gestalten. Ich verwende dazu am liebsten Kreidefarbe, da sie eine hohe Deckkraft besitzt. Solltet ihr später mal Lust auf eine andere Farbe haben, lässt sich Kreidefarbe mühelos überstreichen. In meinem weiß gestrichenen Körbchen findet nun rosafarbenes Löwenmaul Platz.

Dekoetagere

romantische-deko-fuer-den-garten 8k-min

Nicht nur praktisch, sondern auch sehr dekorativ ist dieses zauberhafte Regal von DEPOT aus der Kollektion Bloomy Dreams. Blumen, Windlichter und andere Dekoaccessoires finden in den luftigen Körbchen Platz und bieten einen romantischen Anblick.

romantische-deko-fuer-den-garten 9k-min

romantische-deko-fuer-den-garten 11k-min

Als Vasen für kleine Blumensträuße könnt ihr einfache Weckgläser, die in unterschiedlichen Größen erhältlich sind, verwenden. Durch die weite Form hat das Glas einen guten Stand, sodass es auch bei windigem Wetter nicht gleich umkippt.

romantische-deko-fuer-den-garten 10k-min

Genauso wie Blumen dürfen Windlichter bei einer romantischen Dekoration auf keinen Fall fehlen. Sie sorgen für eine stimmungsvolle, romantische Atmosphäre im Garten. Das Facettenglas dieses weißen Windlichtes zaubert ein besonders schönes Licht.

Windlichter, Laternen & Lampions

romantische-deko-fuer-den-garten 3k-min

Auch diese drei lindgrünen Windlichter mit dem filigranen Blumenmuster ziehen alle Blicke auf sich. Mit Hilfe des Henkels können die Windlichter zum Beispiel auch in einen Baum oder Strauch gehängt werden. Arrangiert in einer Gruppe kommen solche Windlichter besonders schön zur Geltung.

romantische-deko-fuer-den-garten 4k-minWeiße Papierlampions und Laternen als Beleuchtung für eine Pergola. Unabhängig vom Stromnetz funktionieren diese Lampions mit LED-Technologie. Abends tauchen sie Terrasse und Garten in ein sanftes Licht und sorgen für Urlaubsstimmung. In der türkisfarbenen Laterne befindet sich eine batteriebetriebene Lichterkette. Damit man die Batterien nicht sieht, habe ich sie hinter Muscheln versteckt. Abends, wenn dann im Garten die Lichter brennen, verbreitet sich schnell eine romantische, beinahe magische Atmosphäre.

romantische-deko-fuer-den-garten 12-min

Mein Garten ist für mich mehr als nur ein Hobby. Er ist mittlerweile zu einer regelrechten Leidenschaft geworden. Hier gestalte und dekoriere ich am allerliebsten. Ich freue mich, wenn ich euch ein paar Anregungen und Ideen zum Verschönern eures Gartens oder eurer Terrasse mitgeben konnte.

Liebe Grüße,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.