Ostern wird bei uns dieses Jahr mintgrün, so viel steht fest. Eine so schöne Frühlingsfarbe, wir sind verliebt!

Bei DEPOT gibt es in diesem Jahr auch so viele wunderschöne Accessoires in mintgrün für den gedeckten Tisch, da würde es schwer fallen, sich für eine andere Farbe zu entscheiden. Schaut mal, wie unser Vorschlag für eine Tischdeko zu Ostern aussieht:

Tischdeko zu Ostern

Gedeckte Ostertafel (3 von 20)

Den farblichen Grundstein in unserer Tischdeko legen 2 mintgrüne Tischläufer, die es sich auf einer schlicht weißen Tischdecke gemütlich gemacht haben. Auf ihnen wiederum haben ein paar Häschen Platz genommen und warten voll beladen mit allerhand Leckereien auf ihren großen Einsatz.

Die tollen Hasenetageren sind so niedlich und es gibt sie in groß und in klein. Die Großen haben wir mit kleinen Küchlein bestückt und die Kleinen auf den Tellern der Gäste platziert.

Gedeckte Ostertafel (6 von 20)

DIY Spitztüten zu Ostern (3 von 20)

Gedeckte Ostertafel (18 von 20)

Liebe zum Detail

Da wir ja große Freunde von kleinen Details sind, haben wir passend zum mintgrünen Farbkonzept noch kleine Kuchenfähnchen und einen Tortentopper designt. „Happy Ostern“ rufen die Hasen uns und unseren Gästen damit fröhlich über den Tisch herüber und verbreiten allerbeste Oster-Laune.

Gedeckte Ostertafel (7 von 20)

Gedeckte Ostertafel (10 von 20)

Gedeckte Ostertafel (12 von 20)

Gedeckte Ostertafel (20 von 20)

Gastgeschenke

Weil das Geschenkpapier, das wir bei DEPOT gefunden haben so toll zu unserer Tischdeko passt, haben wir uns kurzerhand entschlossen auch noch kleine Gastgeschenke auf die Teller zu legen.

Es ist beidseitig bedruckt mit mint-grünen Pünktchen auf der einen und rosa-weiß kariert auf der anderen Seite. Wir haben im Handumdrehen kleine Spitztüten daraus gebastelt und sie für unseren Besuch auf die Teller gelegt.

Falls Ihr die Ostertütchen nachmachen möchtet, schaut gern einmal hier vorbei. Dort findet Ihr eine Step-by-Step Anleitung dafür.

DIY Spitztüten zu Ostern (5 von 20)

DIY Spitztüten zu Ostern (2 von 20)

Ganz toll in die Deko passen übrigens die beiden kleinen Vasen, die die beiden Muster des Geschenkpapieres wieder aufgreifen. In sie haben wir 2 künstliche Kirschzweige gesteckt und Ostereier daran aufgehängt.

Gedeckte Ostertafel (19 von 20)

DIY Spitztüten zu Ostern (1 von 20)

Hier findet Ihr noch einmal alle Produkte im Überblick, die wir für unsere österliche Tischdeko verwendet haben:

Wir wünschen Euch schon jetzt ein schöne Frühlings- und Osterzeit,

schmückt Euch glücklich,

Eure

Moni & Steffi

Über den Autor

Decorize

Hallo, wir sind Steffi & Moni – zwei Freundinnen mit einer Leidenschaft für Party- und Home-Styling. Zusammen haben wir drei Kinder, zwei Männer und ein Motto: Schmück dich glücklich! Auf unserem Blog decorize.de/blog zeigen wir tolle Inspirationen für saisonale Anlässe sowie viele schöne DIYs, mit denen wir uns glücklich schmücken. Wir freuen uns riesig, diese Ideen jetzt auch auf dem „Schön-bei-Dir“-Blog mit Euch zu teilen! Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.