Weihnachten rückt in immer größeren Schritten näher und die erste Feierlichkeit rund um Weihnachten steht auch kurz bevor – Nikolaus. Wer sagt, dass man nur zu Weihnachten seinen Gästen eine schön gedeckte Tafel präsentieren kann, der irrt sich. Ich bin ein ganz großer Fan von Tischdekorationen und so finde ich, dass eine Tischdekoration zum Nikolaus in den Trendfarben Grau und Rosa absolut ihre Berechtigung hat.

weihnachtstischdeko-im-skandinavischen-stil

Tischdekoration-zu-Nikolaus-in-Rosa-und-Grau

Die komplette Tischdekoration zeigt sich von ihrer zarten Seite – helles Holz, etwas Gold, Naturmaterialien und ein Hauch Rosa verleihen dem gedeckten Tisch einen Hauch Skandinavischen Chic zu Weihnachten, bzw. zum Nikolausfest. Die in ihrer Form eher modernen und geradlinigen Weihnachtssterne aus Holz und goldenem Metall passen perfekt zu den Weihnachtstrends in diesem Jahr.

Ebenso wie das Steingutgeschirr in Schwarz (dieses hatte ich euch bereits in meinem letzten Beitrag vorgestellt) und der zarten Version in einem hellen Sandton mit grauen Streifen und Punkten.

Als kleine Highlights präsentieren sich die besonders aufwendigen Baumkugeln in Antiksilber und die Papierornamente in Altrosé mit einem Hauch Goldglitzer.

weihnachtstischdeko-im-skandi-Look

filztannenbaum-als-Platzkarte-zu-weihnachten

DIY Tannenbaum aus Filz

Benötigtes Material:

  • dicker Filz in Grau, Weiß oder Rosa
  • Schere
  • Stift

DIY-Tannenbäume-aus-Filz

Und so wird´s gemacht:

  1. zwei gleiche Tannenbäume auf den Filz aufzeichnen und ausschneiden.
  2. bei einem Tannenbaum von oben einen Schlitz bis ca. in die Mitte schneiden, bei dem anderen Tannenbaum das Gleiche von unten.
  3. Tannenbäume mit den Schlitzen zusammenstecken.Fertig!

Tipp: ein einzelner Tannenbaum mit etwas zartem Golddraht umwickelt macht sich wunderschön als Dekoration auf dem Teller. Zusammen mit einem schönen Band, einer festlichen Serviette und einem Namensschild wird der Tannenbaum zur perfekten Platzkarte. Als i-Tüpfelchen habe ich einfach noch eine Baumkerze an den Tellerrand geklemmt.

Platzkarte-mit-Filztannenbaum-und-Baumkerzen-zur-Weihnachtstischdeko

Ein kuscheliges Gesamtkonzept ergibt sich mit kleinen Details, wie einer Lichterkette auf dem Tisch oder trendy Fellkissen in Grau auf den Stühlen. Bei so einer hyggeligen Tischdekoration zum Nikolaus können die Gäste kommen.

Viel Spaß beim Nachdekorieren und Feiern! Eure Mona

tischdeko-zu-nikolaus-im-zarten-look

weihnachtliche-Tischdeko-in-Grau-und-Rosa

weihnachtskugeln-in-pastellfarben

baumkerzen-als-tischdeko-für-weihnachten

Merken

Merken

Merken

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.