Heute gibt es ein schnelles, einfaches und doch sehr dekoratives Weihnachts-DIY für euch. Bei DEPOT gibt es zurzeit befüllbare Acrylkugeln aus denen sich, mit wenigen Handgriffen, wunderschöne und individuelle, weihnachtliche Deko-Kugeln zaubern lassen. Meine Kunststoffkugeln habe ich mit verschiedenen Naturmaterialien, sowie kleinen Figuren befüllt. Natürlich könnt ihr eure Deko-Kugeln auch bemalen oder bekleben – ganz wie es euch gefällt. Euren kreativen Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt :)!

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-9k

Und so schauen nun meine befüllten Deko-Kugeln aus: Eine wunderschöne, vielseitig einsetzbare Weihnachtsdeko, die sich mit wenigen Handgriffen und einfachen Materialien je nach Lust und Laune variieren lässt.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-11k

Ob auf dem Weihnachtsbaum, am Fenster oder so wie hier – zwischen zwei alten Fensterläden – diese weihnachtlichen Deko-Kugeln sind zauberhafte Hingucker und einzigartige Schmuckstücke.

Materialien für eure weihnachtlichen Deko-Kugeln

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-1k

  1. Dekokugel Plexi von DEPOT, D: 12cm, bestehend aus zwei Halbkugeln
  2. Deko-Vögel
  3. Spitzenband
  4. Lichterkette mit Batterie
  5. Zweige
  6. Potpourri Pastell von DEPOT
  7. Kiefernzapfen, rosa Pfeffer, Federn, verschiedene Naturmaterialien
  8. Nylonfaden zum Aufhängen

Und so wird’s gemacht:

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-2k

  • Befüllt eine Hälfte der Deko-Kugel mit verschiedenen Natur- oder Dekomaterialien. Achtet darauf, dass sich die Aufhängevorrichtung der Acrylkugel oben befindet.
  • Nun die Kugel vorsichtig schließen und je nach Bedarf das befüllte Material durch Drehen der Kugel ein wenig zurechtrücken.
  • Zum Schluss knotet ihr noch einen Nylonfaden an die Aufhängevorrichtung eurer Kugel und fertig ist unsere erste weihnachtliche Deko-Kugel.
weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-3k

Weich gebettet auf Moos und Flechten schmücken Kiefernzapfen und Stern diese weihnachtliche Kugel.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-6k

Aber auch Federn und filigrane Zweige wirken sehr dekorativ und weihnachtlich. Die weißen Daunenfedern verleihen der Weihnachtskugel einen luftig – leichten Effekt.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-4k

Damit der kleine, weiße Dekovogel Halt in der Kugel findet, habe ich ihn einfach auf einen Ast gesetzt. Somit musste ich den Vogel nicht mit Klebstoff befestigen und ich kann jederzeit die Kugel wieder neu befüllen.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-5k

Ein wenig Farbe bringt hier der rosafarbene Pfeffer ins Spiel. Der weiß bemalte Zapfen wirkt wie ein kleiner, verschneiter Tannenbaum.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-8k

Diese Kugel leuchtet sogar von innen heraus. Dazu habe ich einfach eine kleine, batteriebetriebene LED-Lichterkette mit einem Spitzenband umwickelt. Das weiße Vintage-Spitzenband lässt die beleuchtete Kugel so richtig romantisch und verträumt wirken.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-7k

Sind sie nicht entzückend, diese schlammfarbenen Mini-Eislaufschuhe von DEPOT? Sie wirken so richtig nostalgisch und verspielt und passen perfekt als Deko-Hintergrund zu meinen Weihnachtskugeln.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-13k

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-14k

Besonders schön zur Geltung, kommen diese weihnachtlichen Deko-Kugeln am Abend, wenn die Lichterketten hell erleuchten.

weihnachtliche-dekokugeln-von-depot-12k

Luftig leicht, wie schillernde Seifenblasen schweben diese Kugeln vor meinem alten Fensterladen und zaubern eine romantisch-weihnachtliche Stimmung ins Wohnzimmer. Kleiner Tipp: Falls ihr auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel oder Geschenk seid, könnt ihr dieses Acrylkugeln auch mit verschiedenen Süßigkeiten oder kleinen Zettelchen, auf die ihr nette Botschaften oder eine Gutschrift schreibt, befüllen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und Kreativität beim Umsetzen eurer Ideen.

Liebe Grüße,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.