Ein Wohnzimmer im Boho-Look gehört zu einem der großen Trends in diesem Jahr und zeichnet sich durch seine hellen, natürlichen Farben in Kombination mit kleinen schwarzen Details aus. Ganz groß werden Muster beim Boho-Stil geschrieben, ebenso wie das Dekorieren mit Federn und Accessoires aus Holz und Makramee. Ich habe für euch mein Wohnzimmer etwas im trendy Bohemian-Look gestaltet und dazu noch einen passenden DIY Traumfänger aus Federn gebastelt. Mit der neuen Kollektion „Bohemian Love“ von DEPOT war das ganz leicht und der Look passt sogar noch im Herbst.

Wohnzimmer-im-Boho-Look-mit-DIY-Traumfänger

Wohnzimmerdeko-im-Boho-Stil

Vasen-im-Boho-Look

DIY Traumfänger aus Federn für ein Wohnzimmer im Boho-Look

Benötigtes Material

Material-DIY-Traumfänger-aus-Federn

Und so wird´s gemacht:

  1. Das Lederband von den Traumfänger-Ketten abschneiden. Ein Lederband kann später als Aufhängung für den Traumfänger wieder verwendet werden.
  2. An einem der beiden kleinen Traumfänger noch zusätzliche Federn mit dem Garn befestigen. Hierfür einfach ein Stück Garn fest um den „Hals“ der Feder wickeln und zuknoten. Den Rest des spitzen Federendes abschneiden.
  3. Ein Stück Garn am Metallring festknoten. Mit der dicken Nadel die Filzkugeln auffädeln und am unteren Ende des kleinen Traumfängers befestigen.
  4. Links und rechts davon die anderen beiden Traumfänger mit einem etwas kürzeren Stück Garn am Metallring befestigen, so dass, eine gewisse Dynamik entsteht. Wer möchte, kann auch hier noch ein paar Filzkugeln einfädeln oder ein paar große Federn dazwischen hängen.
  5. Für die Mitte des Metallrings, eine große und eine kleine Feder mit einem Stück Garn verbinden und Oben in die Mitte des Metallrings hängen.
  6. Als Aufhängung das Lederband als Schlaufe festknoten. Fertig!

DIY-Traumfänger-Step-1-und-2

DIY-Traumfänger-Step-3-und-4

Der DIY Traumfänger passt zusammen mit dem Makramee aus der Bohemian Love Kollektion wunderbar als Wanddekoration in mein Wohnzimmer im Boho-Look. Auch ein paar neue Vasen sind im Wohnzimmer eingezogen. Statt frischer Blumen habe ich Gräser und getrocknete Blumen verwendet, um den natürlichen Look noch etwas zu unterstreichen. Auch Federn in einer kleinen Vase sind ein echter Blickfang. Die restlichen Materialien vom DIY Traumfänger machen sich auch noch schön als Dekoration in einer kleinen Dipschale aus Keramik auf dem Wohnzimmertisch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und Dekorieren. Eure Mona

zarte-Dekoration-mit-Federn-im-Boho-Look

Tischdekoration-in-zarten-Farben

Boho-Look-ganz-einfach-nachgemacht

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.