Bei den Weihnachtsvorbereitungen werde ich immer sehr tatkräftig von meinen Kindern unterstützt. Da ist es natürlich jedes Jahr ein Muss mit meiner Tochter Kekse zu backen, Weihnachtskarten zu basteln oder auch den Baum zu schmücken. Es gehört einfach dazu, diese tolle Vorweihnachtszeit mit den Kindern zu gestalten. Bei weihnachtlicher Musik im Hintergrund steigt die Vorfreude von ganz allein. Dieses Jahr habe ich mir was Besonderes überlegt und meine Tochter den Adventskranz mitgestalten lassen. Da Sie sehr gerne und viel malt, habe ich vier kleine Schalen und Porzellanstifte in verschiedenen Farben besorgt. Daraus entstand eine ganz neue Variante des Adventskranzes, welche man gut wieder verwenden kann und für später eine tolle Erinnerung ist. Aber auch einzeln, hübsch verpackt machen sich die Kerzen als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern zum Beispiel besonders gut.

Adventskranz mit Kindern gestalten

Adventskranz mit Kindern gestalten

Das benötigt Ihr:

Adventskranz mit Kindern gestalten

So geht es:

Besser ist es, nicht gleich drauf los zu malen. Überlegt Euch erst mal verschiedene und Kindgerechte Muster, welche Ihr auf einem Blatt Papier vor zeichnet. Dann kann es auch schon losgehen und Ihr bemalt die Schalen mit den Stiften. Anschließend werden die fertigen Schalen bei 160° für ca. 30 Minuten im Ofen gebrannt. Ob und wie gebrannt wird, hängt vom jeweiligen Hersteller der Stifte ab.

Zum Schluss werden die Schälchen mit den Kerzen auf einen großen Teller gestellt. Drapiert ein wenig Tannengrün darum und verziert das Ganze mit kleinen bunten Kugeln.

Eurer Phantasie sind dort keinen Grenzen gesetzt!

Adventskranz mit Kindern gestalten

Adventskranz mit Kindern gestalten

Adventskranz mit Kindern gestalten

Tipp:

Benötigt Ihr noch eine individuelle Geschenkidee zu Weihnachten? Dann macht sich so ein einzelnes Schälchen hübsch verpackt auch ganz gut zum Verschenken. Mit Nüssen und selbstgebackenen Keksen dazu ist die Freude sicherlich sehr groß!

Adventskranz mit Kindern gestalten

Ich wünsche Euch eine kreative und besinnliche Adventszeit!

Christin

Über den Autor

Christin Pardun

Hallo, ich stecke meine ganze Leidenschaft für DIY, Interieur, Deko und alles was mir Spaß macht in den Blog Pfefferminzgruen. Ich möchte anregen, die Welt mit Selbstgemachtem ein wenig bunter und individueller zu gestalten und die kleinen Dinge des Lebens ganz groß werden zu lassen. Ich werde hier für euch basteln und werkeln. Viel Spaß und lasst euch inpirieren Christin

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.