So langsam kann man sich auf das schöne Wetter verlassen und die lauen Sommerabende im Garten oder auf der Terrasse genießen. Gartenpartys oder Grillabende werden mit Freunden oder mit Nachbarn veranstaltet. Ich dekoriere zu solchen Anlässen gerne meine Terrasse und decke den Tisch auf unterschiedliche Weise ein. Einige Dekoideen für eine Gartenparty sind dabei schon entstanden. Heute zeige ich Euch eine Dekoidee, den Focus lege ich dabei auf meine „Tischbar“.

Die Druckvorlagen für die Wimpelkette, für die Lichttüten und für die Obstspieß-Wimpel habe ich Euch am Ende des Beitrags zum Download bereitgestellt.

Dekoideen für eine Gartenparty

Eine Getränkebar für eine Gartenparty, Vorbereitung ist alles

Gäste fühlen sich willkommen, wenn die Dekoration steht. Der Tisch ist festlich gedeckt und wirkt einladend. Die Dekoration ist aufgehängt und der Aperitif steht bereit, so dass evtl. nur noch der Sektkorken knallen muss, um die Gläser aufzufüllen. Auch wenn in der Küche noch etwas zu tun ist, die Gäste sind schon einmal versorgt und können mit einem Getränk in der Hand in den Abend starten. Diesmal habe ich eine kleine Getränkebar aufgestellt, die Gäste dürfen sich heute selbst bedienen. Der Klapptisch von DEPOT ist dafür ein praktischer Helfer. Schnell ist er aufgestellt und mit Getränken bestückt. Frisches Obst auf Spieße gesteckt, läßt das Auge mittrinken. Solche Kleinigkeiten sind ebenfalls feine Dekoideen für eine Gartenparty. Für die kleinen Gäste stehen aufgefüllte Flaschen mit Strohhalmen bereit. Ein bisschen Knabberkram stillt den ersten Hunger.

Dekoideen für eine Gartenparty

Wimpelkette, Holzspieße und Lichttüten, Dekoideen für eine Gartenparty

Damit auch die Gäste sehen, was Sache ist, habe ich eine Wimpelkette aus Papier gebastelt. „Let’s Have a Party“ steht auf den Papierwimpeln geschrieben, die ich ausgedruckt, ausgeschnitten und auf Geschenkband gefädelt habe. Die Wimpelkette hängt im Sonnenschirm über dem gedeckten Tisch und flattert im Wind. Für die Obstspieße der Getränke habe ich kleine Papierwimpel mit Sternen um die Holzspieße geklebt. Papiertüten von DEPOT dienen als Lichttüten. Auch hier geben aufgeklebte Wimpel mit Buchstaben Aufschluss darüber, dass eine Party gefeiert wird.

Dekoideen für eine Gartenparty

Wo finde ich was?

Viele Accessoires zum Dekorieren findet man bei DEPOT. Hier habe ich Euch meine, die ich für die Dekoidee benutzt habe, zusammengefasst und verlinkt:

  • Klapptisch 60×60 Höhe 71
  • Klapptisch 40×40 Höhe 45 (HIER habe ich den kleinen Klapptisch schon einmal verwendet)
  • Tischläufer weiß aus Baumwolle (HIER habe ich die Tischläufer schon einmal benutzt)
  • Gartenlaternen groß und klein (HIER habe ich Euch die Windlichter schon einmal gezeigt)
  • Papiertüten viele Modelle gibt es in den DEPOT-Filialien
  • Strohhalme gibt es in den DEPOT-Filialen
  • Teelichter „Nightlights“ (Die Teelichter nur mit einem passenden Glaswindlicht in die Tüten stellen)

Dekoideen für eine Gartenparty

Wenn Euch meine Dekoideen für die Gartenparty gefallen und Ihr die Wimpelkette, die Holzspieße und die Lichttüten nachmachen wollt, ist das kein Problem, ich habe die Druckvorlagen zum Download bereitgestellt: Dekoideen für eine Gartenparty

Ich wünsche Euch viel Spaß beim feiern.

Cora

Über den Autor

Cora Bojahr

Hallo, ich heiße Cora. Ich freue mich darauf, das Autorenteam von "Schön bei Dir" mit meinen Ideen zu unterstützen und Euch hier zu inspirieren. Auf RAUMiDEEN, ein kleines Onlinemagazin, teile ich IDEEN - RAUMiDEEN, DIYiDEEN, REISEiDEEN, DEKOiDEEN und mehr! Mein Stil ist reduziert und klar. Hauptberuflich bin ich als selbständige Innenarchitektin tätig und plane Räume für den privaten Bereich. Ab und zu darf ein Raum das Gesicht verändern, das geht oft schon mit kleinen Mitteln.

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.