Wie heißt es noch? Pass auf, wenn Du im Mai auf die Straße gehst! Warum nur? Ganz klar, im Mai schlagen die Bäume aus. Ich mag den Mai sehr. Der Grund dafür liegt auf der Hand, die Bäume und Sträucher tragen endlich wieder ein Blätterkleid. Frisches Grün erfreut das Auge. Die Natur erstrahlt in einem anderen Licht. Selbst an Regentagen ist der Blick aus dem Fenster nicht mehr ganz so trist. Warum soll ich mir nun Blumen in die Vase stellen, wenn es doch so hübsche Zweige gibt. Mein Deko-Motto für den Mai lautet deshalb: Dekoration mit Zweigen

dekoration mit zweigen

Zweige in Flaschenvasen

Ich mag es gerne puristisch, da kommt mir eine Dekoration mit Zweigen gerade recht. Ich möchte mit Einzelzweigen dekorieren, dafür benötige ich eine Vase mit einer schmalen Öffnung. Die Flaschenvasen von DEPOT eignen sich hervorragend. Die Zweige haben einen guten Stand im engen Flaschenhals. Da die Vasen sehr groß sind, bringen sie Volumen in die Dekoration. Der Bereich in dem sie zum Einsatz kommen ist  schön ausgefüllt. Meine Vasen stehen auf dem niedrigen Sideboard. Mit den Zweigen betone ich die Raumhöhe. Für die Dekoration habe ich drei Vasen gewählt, die ungerade Anzahl sorgt für Spannung.

dekoration mit zweigen

Drei Vasen für den Mai – meine Dekoration mit Zweigen

Der Mai ist ein schöner Monat, die Natur feiert Geburtstag. Damit auch jeder sieht, dass die Deko für den Mai bestimmt ist, habe ich die Flaschen mit selbst bedruckten Buchstaben-Etiketten versehen. Dafür braucht es drei Vasen, wie passend. Schlichte Vasen sind vielfältig einsetzbar und lassen sich jederzeit mit ein paar kleinen Kniffen individualisieren.

arbeistschritte_dekoration mit zweigen

Für meine MAI-Vasen habe ich…

  1. …die Buchstaben M, A und I einzeln auf DINA 4 Papier gedruckt.
  2. Diese gleichmäßig am oberen Rand, je Seite mit einer Lochzange gelocht.
  3. Ein Schleifenband durch die zwei Löcher eines Blatts gezogen.
  4. Die Aufdrucke mit einer Schleife um die Flaschen gebunden.

Fertig sind die drei Vasen für den MAI.

dekoration mit zweigen

So einfach die Dekoration auch ist, sie hat Ausstrahlung und kommt mir in der Schlichtheit sehr entgegen. Meine „Maibäume“ stehen vor einer gerahmten Fensterfassade Spalier. Wer mag kann auch noch Geschenkband in die Zweige binden, dann bleibt es nicht ganz so puristisch.

Die Flaschenvasen für die Dekoration mit Zweigen bekommst Du bei DEPOT:

Flaschenvasen  aus Glas, Höhe 54 cm

Schleifeinband

Ich wünsche Dir einen schönen Mai.

Cora

Über den Autor

Cora Bojahr

Hallo, ich heiße Cora. Ich freue mich darauf, das Autorenteam von "Schön bei Dir" mit meinen Ideen zu unterstützen und Euch hier zu inspirieren. Auf RAUMiDEEN, ein kleines Onlinemagazin, teile ich IDEEN - RAUMiDEEN, DIYiDEEN, REISEiDEEN, DEKOiDEEN und mehr! Mein Stil ist reduziert und klar. Hauptberuflich bin ich als selbständige Innenarchitektin tätig und plane Räume für den privaten Bereich. Ab und zu darf ein Raum das Gesicht verändern, das geht oft schon mit kleinen Mitteln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.