Das Dekorieren mit Küchenkräutern ist eine schmackhafte Alternative zu Pflanzen und Blumen. Denn mit Schnittlauch, Basilikum oder Rosmarin lässt sich die Küche im Nu verschönern. Gerade jetzt, wo wieder die frische und leichte Küche auf die Teller kommt, darf eine kleine Auswahl an Kräutern nicht fehlen. Das saftige Grün bringt Farbe in den Raum und der Duft der Kräuter macht zudem Lust auf’s Kochen. Die in verschiedene Gefäße gepflanzten Kräuter machen auf der Fensterbank, dem Sideboard oder direkt griffbereit neben dem Herd sicher eine gute Figur. Dunkle Küchenecken lassen sich so schnell mit Kräutern aufpeppen.

Adventskranz mit Kindern gestalten

Dekorieren mit Küchenkräuter

Seid bei den Pflanzgefäßen kreativ! Gegen Kreativität ist noch kein Kraut gewachsen! 🙂

Es muss nun wirklich nicht immer der klassische Blumentopf sein! Werft mal einen Blick in Euren Geschirrschrank, denn es lassen sich auch wunderbar Tassen, Teekannen, Müslischalen und Kochtöpfe mit Kräutern bepflanzen. Auch im Vorratsschrank lassen sich bestimmt geeignete Pflanzbehältnisse finden, wie zum Beispiel Dosen, oder ein Komposteimer wie ich ihn verwendet habe. Ansonsten bietet natürlich auch Eure nächstgelegene Filiale von DEPOT mit Sicherheit eine große Auswahl an bepflanzbaren Gefäßen!

Dekorieren mit Küchenkräuter (14)

DIY Idee für Kräuterschilder

Aus einem Strohhalm und Sticky Notes lassen sich ganz fix Kräuterschilder basteln. Sie sind nicht nur informativ, sondern auch noch ein kleiner Blickfang dazu.

Falls Ihr keine passenden Sticky Notes da habt, könnt Ihr auch buntes Papier verwenden. Dieses in den Maßen 7,5 cm x 2 cm zurecht schneiden, den passenden Namen des Krauts darauf schreiben und um den Strohhalm kleben.

Dekorieren mit Küchenkräuter

Tipp:

Bei größeren Behältnissen empfiehlt es sich, das jeweilige Kraut im Planztopf zu belassen und mit einer passenden Untertasse hinein zu stellen. Bei schmaleren Gefäßen entfernt ihr am besten den Pflanztopf und pflanzt direkt hinein.

Dekorieren mit Küchenkräuter (15)

Dekorieren mit Küchenkräuter

So ein Kräuterarrangement ist auch ein super Mitbringsel bzw. eine kleine schöne Geschenkidee für Freunde und Bekannte.

Viel Spaß beim Dekorieren und Kochen!

Alles Liebe Christin

Über den Autor

Christin Pardun

Hallo, ich stecke meine ganze Leidenschaft für DIY, Interieur, Deko und alles was mir Spaß macht in den Blog Pfefferminzgruen. Ich möchte anregen, die Welt mit Selbstgemachtem ein wenig bunter und individueller zu gestalten und die kleinen Dinge des Lebens ganz groß werden zu lassen. Ich werde hier für euch basteln und werkeln. Viel Spaß und lasst euch inpirieren Christin

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.