Nach Jahren der Adventskranz Experimente bin ich dieses Jahr wieder zu einem ganz klassichen Modell zurückgekehrt. Einem Adventskranz mit Naturmaterialien. Um dem DIY Adventskranz jedoch eine moderne Note zu verpassen, hab ich ganz bewusst auf Tannenzweige verzichtet und nur Naturmaterialien besorgt, die man nicht auf den ersten Blick mit einem Adventskranz in Verbindung bringen würde.
DIY Adventskranz mit Naturmaterialien mit Wiener Wohnsinn auf Schoen bei dir Blog by Depot
Das kommende Wochenende feiern wir bereits den ersten Advent, höchste Zeit sich um einen Adventskranz zu kümmern! Keine Angst, diese Anleitung ist auch für ungeübte Bastler geeignet und geht ganz fix.
schoen-bei-dir-diy-adventskranz-mit-naturmaterialien-depot-wienerwohnsinn_0001
Für den DIY Adventskranz mit Natürmaterialien benötigt Ihr folgendes:
+ Einen Styroporkranz ( zu bekommen in Baumärkten und Blumenläden)
+ einen Blumendraht
+ ein Floristentape
+ Islandhaften
+ Kerzenhalter in gold
+ vier lange Kerzen
+ Zahlenanhänger 1-4
+ Bastschnur
+ ein Dekotablett
+ Schere

sowie verschiedene Naturmaterialien wie zum Beispiel:
+ Seidenkiefer
+ Mimose
+ Skimmia
+ Gold – Heidelbeeräste
+ Ilex
DIY Adventskranz mit Naturmaterialien mit Wiener Wohnsinn auf Schoen bei dir Blog by Depot
1) Zuerst immer ein paar der Seidenkieferzweige zusammenraffen und Stück für Stück mit Hilfe des Blumendrahtes um den Styroporkranz binden. Dabei darauf achten, dass keine weißen Fleckchen mehr durchschimmern.
2) Zwischen die Zweige je nach Gefallen kleine und große Zweige der Mimose und der Skimmia dazwischenstecken, diese mit den Islandhaften am den Styroporkranz feststecken.
Nun die vier Kerzenhalter symmetrisch auf dem Adventskranz verteilen und feststecken.
3) Die vier Kerzen in die Kerzenhalter stecken, um die Kerzen mit Hilfe der Bastschnur die vier Zahlenetiketten auf die Kerzen binden.
4) Auf den ersten Adventssonntag warten um den DIY Adventskranz mit Naturmaterialien zum leuchten zu bringen.
DIY Adventskranz mit Naturmaterialien mit Wiener Wohnsinn auf Schoen bei dir Blog by Depot
Anleitung für einen DIY Adventskranz mit Naturmaterialien mit Wiener Wohnsinn auf Schoen bei dir Blog by Depot
schoen-bei-dir-diy-adventskranz-mit-naturmaterialien-depot-wienerwohnsinn_0009
DIY Adventskranz mit Naturmaterialien mit Wiener Wohnsinn auf Schoen bei dir Blog by Depot
Wie ihr sehen könnt, bedarf es nicht vieler Zutaten und nur wenig Zeit um einen schönen und vor allem natürlichen Adventskranz ohne viel Chi-Chi herzustellen.

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen ersten Advent wünsch ich euch!
Eure Melanie

Über den Autor

Melanie Nedelko

Hallo, mein Name ist Melanie - kreative Anfangdreißigerin, Bloggerin und Mutter, die es liebt ihr eigenes Zuhause ständig auf den Kopf zu stellen. Auf Wiener Wohnsinn schreibe ich über Trends in Sachen Interior und Design und zeige wie man mit wenig Aufwand schöne Dekoarrangements zusammenstellen kann. Ich freue mich sehr, hier auf dem "schön-bei-dir-Blog" dabei zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.