Sommer=Blumenzeit, d.h. Blumen aussuchen, einpflanzen und deren schönen Anblick genießen. Für den aktuellen Sukkulenten-Trend habe ich mir einen besonderen DIY Blumenkasten mit Wabenprint überlegt. Sukkulenten haben gerade ihr großes Comeback und sind aus der Gärtnerscene gar nicht mehr weg zu denken – sie sind super pflegeleicht, für Drinnen und Draußen geeignet und einfach wunderschön. So sollte auch ihre „Behausung“ wunderschön sein und am besten noch so individuell wie die Sukkulenten selbst.

DIY-Blumenkasten-mit-Sukkulenten

Step by Step zum DIY Blumenkasten mit Wabenprint

Benötigtes Material:

  • Holzkiste (eine schöne Auswahl gibt es bei DEPOT)
  • Folie
  • Tacker
  • Schere
  • 2-3 verschiedene Farben (z. B. Farbproben aus dem Baumarkt)
  • ein Stück Pappe
  • Bleistift
  • Pinsel
  • Blumenerde
  • Sukkulenten

Matrial-DIY-Blumenkasten

Und so wird´s gemacht:

  1. Die Folie so zurecht schneiden, dass man damit das Innere der Holzkiste komplett auskleiden kann. Dann die Folie im Inneren der Holzkiste mit dem Tacker befestigen.
  2. Aus dem Stück Pappe eine Schablone in Wabenform herstellen. Dann immer versetzt ein paar Waben auf die Holzkiste auszeichnen.
  3. Die forgezeichneten Waben mit den verschiedenen Farben ausmalen und gut trocknen lassen.
  4. Die Sukkulenten in den DIY Blumenkasten einpflanzen – Fertig!

Step-1-DIY-Bluemnkasten

DIY-Blumenkasten-mit-Wabenprint

Step-3-DIY-Blumenkasten

Mein fertiger DIY Blumenkasten hat seinen Platz in unserem Garten neben dem kleinen Gewächshaus gefunden. Ich hatte sogar noch ein paar Sukkulenten übrig, welche ich dann einfach unter 2 Glasglocken gesetzt habe, eine Art Mini-Gewächshaus quasi.

Das schöne, ist, dass ich meine Sukkulenten in dem schönen DIY Blumenkasten mit Wabenprint im Herbst dann einfach mit ins Haus nehmen kann und er dort bestimmt noch einen Ehrenplatz auf der Fensterbank oder dem Esszimmertisch bekommt.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und bepflanzen. Eure Mona

DIY-Blumenkasten-mit-Wabenprint-für-Sukkulenten-

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.