Wohnen mit Pflanzen ist gerade der absolute Trend, ob hängend von der Decke oder in hübschen Übertöpfen auf der Kommode arrangiert. Für einen echten Blickfang im Wohnzimmer sorgt ein kleiner Indoor Garten mit kleinen Skulpturen und Teelichthaltern. Heute zeige ich euch, wie ihr eure eigene kleine Wohlfühloase selbst pflanzen könnt!

DIY indoor Garten im Asia Look

Ihr braucht:

  • ein großes, wasserdichtes Pflanzgefäß (die Zinkschale habe ich bei Depot in der Filiale gefunden)
  • Pflanzen wie Farn und Sukkulenten
  • Blähton (Baumarkt)
  • weiße Kieselsteine (Baumarkt)
  • Buddhafigur
  • Teelichthalter
  • Duftkerze
  • Dekosteine

DIY indoor Garten im Asia Look

So wird´s gemacht:

Füllt die Schüssel mit Blähton auf und pflanzt eure Pflanzen hinein. Blähton hat den Vorteil, dass er Wasser speichert und man so auch in Behälter ohne Loch pflanzen kann, ohne dass sich Staunässe bildet. Außerdem ist das Material sehr leicht, sodass man auch größere Gefäße noch gut heben kann.

DIY indoor Garten im Asia Look

Lasst beim Pflanzen in der Mitte noch Platz für die Buddhafigur oder andere Deko. Anschließend bedeckt ihr den Ton mit den Kieselsteinen und setzt eure Deko dazwischen.

DIY indoor Garten im Asia Look

Achtet bei echten Kerzen immer darauf, dass sie mit genügend Abstand zu den Pflanzen stehen und einen sicheren Stand haben! Für Teelichthalter verwende ich immer LED-Kerzen.

DIY indoor Garten im Asia Look

DIY indoor Garten im Asia Look

DIY indoor Garten im Asia Look

Der kleine indoor Garten sieht auch super im Eingangsbereich aus, zusammen mit dem „Namaste“- Schild heißt ihr eure Gäste herzlich willkommen! Im Sommer werde ich den Garten auf den Balkon stellen als Deko für eine Asia Lounge im Freien :).

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße und

2017-02-08_Indoor_Garten-19

Eure Katharina

Über den Autor

Katharina Pasternak

Hey, ich heiße Katharina und schreibe auf leelahloves.de über DIY- und Dekoideen für ein gemütliches Zuhause mit jeder Menge Selbstgemachtem, Flohmarktfunden, Mustern und Farben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.