Frühlingsdeko all-over im ganzen Haus. Damit auch die Küche etwas an Frühlingsdeko abbekommt, habe ich ein paar Küchenaccessoires mit super einfachen DIY´s aufgepeppt. So holt ihr euch in nur ein paar Minuten den Frühlingslook, in angesagten Pastelltönen in die heimische Küche. Los geht´s.

Küchenutensilien-im-Frühlingslook

DIY-Frühlingsdeko-in-der-KücheDIY-Frühlingsdeko-in-der-Küche

DIY Kochlöffel im Frühlingslook

Benötigtes Material:

  • Kochlöffel aus Holz
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Washi-Tape

Material-DIY-Kochlöffel

DIY-Kochlöffel-mit-Farbe

DIY-Kochlöffel-mit-Washi-Tape

Und so wir´s gemacht:

  1. Den Kochlöffel nur am oberen Ende mit Acrylfarbe streichen. So bekommt er den trendy Dip-Dye-Look. Danach gut trocknen lassen. Handwäsche danach empfohlen (ist für Holzlöffel sowieso gesünder ;-))
  2. Washi-Tape in verschiedenen Farben – für den Frühlingslook z. B. in schönen Pastellfarben – um den Stil des Kochlöffels wickeln. Fertig! Handwäsche ebenfalls empfohlen

Damit die schönen Küchenaccessoires danach nicht in irgendeiner Schublade verschwinden, habe ich einfach ein großes Windlicht im angesagten Rauchglaslook als Utensilhalter zweckentfremdet. Ein kleiner Aufsetzvogel aus weißem Keramik (in der DEPOT Filiale erhältlich) macht den Frühlingslook in der Küche dann perfekt.

Frühlingsdeko-in-der-Küche

Auch einer einfachen Glaskaraffe kann man mit ein paar einfachen Handgriffen einen komplett neuen Look verpassen – einen Frühlingslook. So wird die Karaffe zum Highlight auf jedem Tisch.

DIY Manchette im Frühlingslook für Glaskaraffe

Benötigtes Material

Und so wird´s gemacht:

  1. Filzband auf die passende Länge zuschneiden, so dass das Filzband zum Schluss ca. 5cm übersteht, wenn man es um den Hals der Karaffe gelegt hat.
  2. Das Spitzenband mittig auf das Filzband aufnähen. Alternativ kann das Spitzenband auch einfach auf das Filzband aufgeklebt werden, z. B. mit Heißkleber.
  3. Dann nur noch an dem überstehenden Teil 2 Druckknöpfe befestigen. Fertig ist die Glaskaraffe im Frühlingslook!

Glaskaraffe-im-Frühlingslook

Glaskaraffe-mit-DIY-Manchette

DIY-Manchette-für-Glaskaraffe

Ich wünsche euch, wie immer, ganz viel Spaß beim Nachbasteln und beim Frühlingsfefühle ins Haus lassen. Eure Mona

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.