Eines der wohl angesagtesten Accessoires diesen Sommer sind Schals & Tücher in fast allen Variationen. Und typisch Frau brauchen wir natürlich auch zu dieser Jahreszeit das ein oder andere neue Modell in unserem Schrank. In diesem Jahr sind vor allem Tasseln und Bommeln schwer im Trend – Stichwort Festival- & Ethno-Look. Doch wohin mit all den Schals und anderen Accessoires?

Da diese meist viel zu schön sind, um sie in einem Schrank oder einer Kiste zu verstauen und haben eher einen Ehrenplatz an der Wand verdient, wo man sie immer im Blick hat. Zusammen mit ein paar Ketten teilen sich jetzt meine Lieblingsschals ihren Platz an meiner neuen DIY Schalhalterung aus Holzringen.

DIY-Schalhalterung-aus-Holzringen

DIY-Schalhalterung-aus-Holzringen

Ankleide-mit-Accessoires-im-Ethno-Look

In nur 3 Schritten zur DIY Schalhalterung aus Holzringen

Benötigtes Material:

  • kleines Holzbrett (ca. 30×10) – Tipp: Alternativ würde z. B. auch ein kleines Frühstücksbrettchen aus Holz gehen
  • Schleifpapier oder Schleifblock
  • Lack
  • Pinsel
  • 4 Holzringe (z.B. Gardinenringe)
  • 4 Rohrschellen
  • kleine, passende Schrauben für die Rohrschellen
  • Klappösen als Aufhängung

benötigtes-Material-DIY-Schalaufbewahrung

Und so wird´s gemacht:

  1. Brettchen leicht anschleifen und danach mit dem Lack streichen. Gut trocknen lassen.
  2. Die Holzringe mit den Rohrschellen auf dem Brett festschrauben. Dabei auf einen ungefähr gleichen Abstand achten.
  3. Die Klappösen auf der Rückseite befestigen. Fertig ist die individuelle Schalhalterung aus Holzringen!

DIY-Schalhalterung-Schritt-1-und-2

DIY-Schalhalterung-Schritt-3-und-4

DIY-Schalhalterung-Schritt-5-und-6

Glücklicherweise habe ich eine kleine Ankleide, in der der DIY Schalhalterung aus Holzringen nun einziehen darf und nun endlich Ordnung in mein Schal- und Schmuck-Chaos kommt. Alternativ lassen sich ein paar Schals übrigens auch in einem schönen, offenen Korb aufbewahren. Diese macht sich aber auch ganz prima im Flur oder Schlafzimmer.

P.S. Natürlich sieht der Festival- & Ethno-Look nicht nur in Form von Schals und Accessoires gut aus, sondern steht auh unserem Zuhause hervorragend. So lässt sich, z. B. die Ankleide oder das Schlafzimmer mit Hilfe von Kissen und Teppich, passend zum Trend, ganz schnell umgestalten.

Also los Ladys, auf ans werkeln und Schals shoppen (eine schöne Auswahl an Schals gibt es zur Zeit auch bei DEPOT). Eure Mona

DIY-Wandhalterung-aus-Holzringen-für-Schals-und-Schmuck

trendy Sommerschals mit Tasseln von Depot

Schmuckaufbewahrung-im-Ankleidezimmer

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.