Ich hatte immer schon eine große Vorliebe für das individuelle Gestalten und Verschönern von Möbeln und diversen Gebrauchsgegenständen. Mit Farbe und ein wenig kreativer Fantasie lassen sich aus handelsüblichen Alltagsgegenständen ganz einfach und mit wenig Geld einzigartige und individuelle Objekte zaubern.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 7k

So zum Beispiel dieses Serviertablett von DEPOT aus hochwertigem Bambusholz . Sternenmotive mag ich besonders gerne und so habe ich mir überlegt, aus diesem gewöhnlichen Holztablett sozusagen mein ganz persönliches Sternentablett zu kreieren.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 12k

Bei der Farbwahl des Sternes habe ich mich für ein frisches Blau entschieden, da diese Farbe in Kombination mit Weiß so sommerlich und freundlich wirkt.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 1k

Solltet ihr Lust haben ebenfalls euer ganz persönliches Serviertablett zu gestalten – hier kommt die Anleitung:

Ihr benötigt folgende Dinge für dieses DIY:

  • Holztablett
  • weiße Farbe (Spray)
  • blaue Acryl- oder Holzfarbe
  • Sternenmotiv aus Karton
  • Pinsel, Schere, beidseitiges Klebeband

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 2k

Und so wird’s gemacht:

  • Zeichnet oder druckt euch am Computer einen Stern auf einen Karton und schneidet diesen aus.
  • Nun streicht ihr die Stelle auf dem Tablett, auf der dann der Stern abgebildet wird, mit blauer Farbe. Sollte euer Tablett aus lackiertem Holz sein, müsste es zuvor ein wenig angeschliffen werden.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 3k

  • Den Stern klebt ihr nun mit Hilfe eines doppelseitigen Klebebandes auf die, mit blauer Farbe bemalten Stelle.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 4kk

  • Jetzt könnt ihr das gesamte Tablett mit weißem Sprühlack lackieren. Wenn nötig – mehrmals lackieren, bis die Farbe deckend ist.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 18k

  • Den Stern aus Karton entfernen – und fertig ist unser ganz individuell gestaltetes, sommerliches Sternentablett.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 6k

Natürlich könnt ihr auch jedes andere erdenkliche Motiv in allen möglichen Farben aufs Tablett bringen. Eine weitere Gestaltungsmöglichkeit wäre zum Beispiel ein Schriftzug, den ihr mit einem wasserfesten Stift auf das Holztablett auftragen könnt.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 11k

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 19k

Oder auch mit Hilfe der Serviettentechnik lassen sich wunderschöne, individuelle Designs zaubern.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 14k

Farblich passend zum Stern – die blau gemusterten Dipschalen „Diamond“ von DEPOT.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 17k

Diese Dipschalen aus Porzellan eignen sich hervorragend zum Drapieren verschiedener Soßen und Dips und sind nebenbei ein attraktiver Blickfang auf jeder Speisetafel.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 21k

Auch für hübsche Blumendekorationen könnt ihr diese Schalen hervorragend verwenden. Einfach ein wenig Wasser in die Schale füllen und mit einer Blüte oder einem Teelicht bestücken. Schon habt ihr eine romantische Tischdeko.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 10k

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 9k

Abends wird es bei uns in den Bergen auch im Sommer gerne kühl. Dieses blau gestreifte, luftig leichte Strandtuch sorgt auch an kühlen Abenden für gemütliche Stunden. Sollten dann die Temperaturen endlich sommerlich werden, ist dieses schicke Strandtuch der perfekte Begleiter für meine Badeausflüge.

DIY-Tablett-mit-Sternmotiv 15k

Nun wünsch ich euch viel Spaß und Freude mit eurem selbstgestalteten Tablett.

Alles Liebe und bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.