Tischsets sind nicht nur praktisch und schützen Tisch und Tischdecke, sondern setzen bezüglich Dekoration und Gestaltung des Tisches je nach Farbe und Muster ganz besondere Akzente. Ganz einfach und ohne viel Aufwand lassen sich zum Beispiel aus Stoffresten Tischsets selber machen oder man kann gekaufte Tischsets ein wenig aufpeppen und individuell gestalten.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 18k

Da ich meiner Tischdeko ein „Maritimes Summerfeeling“ verleihen wollte, fiel meine Wahl auf dieses türkisfarbene Tischset von DEPOT.  Besonders im Sommer mag ich diese frische Farbe, die sich sehr gut mit Weiß kombinieren lässt, sehr. Sie verbreitet gute Laune und lässt uns träumen von Meer, Strand, Sonne und blauem Himmel.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 12k

Das Thema meiner maritimen Tischdeko sollte sich auch auf den Platzsets widerspiegeln und so kam mir die Idee, die Sets mit sommerlichen Motiven zu bestempeln.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 20kv

Mein erster Versuch, die Tischsets direkt zu bestempeln, scheiterte jedoch kläglich. Das Material dieser Tischsets ist aus Filz, welcher die Stempelfarbe nicht besonders gut aufnimmt. Also musste ich mir eine Alternative überlegen.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 22k

Ich erinnerte mich, eine Tischdecke aus Leinenstoff in meiner Schublade zu haben, welche schon länger nicht mehr im Gebrauch war. Kurzerhand schnitt ich zwei Rechtecke aus dem Stoff aus und bestempelte diese.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 11k

Die Kanten der Stoffreste habe ich leicht ausgefranst, so wirkt das Ganze ein wenig verspielter und leichter. Mit Sprühkleber lassen sich die bedruckten Stoffreste problemlos auf die Filz-Sets aufkleben. Und schon sind sie fertig – unsere maritimen Tischsets. Die Sommerparty kann beginnen :)! Tipp: Bei der Verwendung dieser Tischsets solltet ihr ein wenig Acht geben, da sie leider nicht waschbar sind.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 6k

Solltet ihr Lust haben dieses schnelle und einfache DIY nachzumachen – hier sind nochmals kurz die Materialien, die ihr dafür benötigt:

  • Tischsets
  • Stoffreste
  • Stempel (Motive/Alphabet)
  • Sprühkleber
  • Schere

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 24k

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 29k

Passend zu den türkisen Tischsets im maritimen Look habe ich weiße  Stoffservietten aus Baumwolle gewählt. Anstelle eines Serviettenringes könnt ihr eine Jutekordel, dekoriert mit einer Muschel oder einem Seestern, um die Serviette wickeln. So wird diese schlichte Stoffserviette zu einem richtigen Hingucker auf unserem sommerlichen Tisch.

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 16k

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 23k

Muscheln, Seesterne, Segelboot und Gräser bringen den Sommer auf unseren Tisch und wecken in uns Erinnerungen an herrliche Urlaubstage am Meer. Da möchte man doch gleich am liebsten die nächste Urlaubsplanung in Angriff nehmen. Inspirationen diesbezüglich liefert unsere Tischdeko ganz bestimmt in Hülle und Fülle!

DIY-Tischsets-mit-Stempelmotiven-gestalten 14k

Ich wünsche euch nun viel Spaß und tolle, kreative Ideen beim Gestalten eurer sommerlichen Tischsets.

Alles Liebe und bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.