Wer liebt es nicht an einem schön gedeckten Kaffeetisch zu sitzen – mit schönem Geschirr, frischen Blumen, frischem Kaffee und natürlich den richtigen Personen – hach, für mich gibt es fast nichts Schöneres als solch ein Zusammentreffen. Ob festlich, modern oder schlicht, wenn sich Gäste angekündigt haben, soll der Tisch ein passendes Kleid bekommen. Eine schöne Tischdekoration muss aber nicht immer und unbedingt zeitaufwendig sein.

Ganz wunderbar auf die Kaffeetafel passt der DIY Untersetzer aus Holzkugeln, der in nur 10 Minuten selbst gemacht ist. Ganz schlicht und edel in angesagter, skandinavischer Einfachheit präsentiert sich der selbstgemachte Untersetzer aus unbehandelten Holzkugeln.

In Kombination mit ganz einfachem, weißen Geschirr kommt er dann besonders gut zur Geltung und wird so zum Highlight für die Kaffeetafel.

schön-gedeckter-Kaffeetisch

Selbstgemachter-Untersetzer-aus-Holzperlen

Step by Step zum DIY Untersetzer aus Holzkugeln

Benötigtes Material:

  • Holzkugeln (z. B. diese von DEPOT)
  • Holzbohrer Stärke 6
  • ca. 30cm festes Band (z. B. hier)

DIY-Untersetzer-aus-Holzperlen

DIY-Untersetzer

Und so wird´s gemacht:

  1. vorsichtig mit dem Holzbohrer ein Loch in die Mitte der Holzkugel bohren.
  2. Das Band durch die Löcher fädeln. Gerne können auch unterschiedlich große Holzkugeln verwendet werden.
  3. Garn mit beiden Enden fest zusammenbinden, so dass ein Kreis entsteht. Fertig ist der DIY Untersetzer!

DIY-Untersetzer-für-die-Kaffeekanne

Zusammen mit ein paar frischen Blumen in einer hübschen Vase, schönem Geschirr, z. B. Schale und Dose im angesagten Grafiklook, und ein paar kleinen Dekoaccessoires, wie z. B. aktuell Dekoobjekten in Blattform, ergibt die der DIY Untersetzer ein perfekt abgerundetes Bild für den nächsten Kaffeeklatsch mit Freundinnen. Tipp: die restlichen Holzkugeln können auch schön als Streudeko auf dem Tisch verteilt werden.

Übrigens kann der DIY Untersetzer aus Holzkugeln auch schön als Mitbringsel zur nächsten Kaffeeeinladung mitgebracht werden ;-).

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

Kaffeetafel-schön-gedeckt

Gedeckter-Tisch-in-natürlichen-Farben

Kaffee-und-Kuchen

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.