Sooo, lieber Sommer, wir sind dann soweit, es kann losgehen!

Wir sitzen startklar auf unserer Terrasse mit einem kühlen Drink in der Hand und der passenden Tischdeko dazu. Dieses Mal steht bei uns alles im Zeichen der Wassermelone. Neben der Ananas ganz klar unsere „Frucht des Sommers“.

Ihre tolle, intensive rote Farbe und der süße Duft – hach, herrlich. Da möchte man sofort reinbeißen, oder?!

DEPOT Ein Sommer voller Melonen

Unser aktueller Lieblingsdrink ist der Melonen-Mojito. Sooo lecker und sooo erfrischend! Kennt ihr den schon? Falls Ihr ihn mal ausprobieren wollt, lest gern hier das Rezept nach.

Wir möchten Euch heute hier aber gern erst einmal zeigen, wie Ihr diese tollen kleinen Glasuntersetzer im frischen Melonenlook für Euren nächsten Balkon- oder Terrassenabend selber machen könnt.

DEPOT Ein Sommer voller Melonen

DEPOT Ein Sommer voller Melonen

So geht’s:

Materialien:

  • Schere
  • Pinsel
  • Art Potch aus dem Bastelladen
  • Schlichte, weiße Küchenfliesen mit glatter Oberfläche aus dem Baumarkt in den Maßen 10 x 10cm
  • Papier-Servietten mit Melonen-Print von DEPOT

DEPOT Ein Sommer voller Melonen (1 von 14)

Step 1

Obere, bedruckte Lage der Papier-Serviette vorsichtig von den anderen Lagen trennen und diese beiseite legen, sie werden nicht mehr benötigt.

Step 2

Aus der bedruckten Lage das gewünschte Motiv in den Maßen der Fliese 10 x 10cm ausschneiden.

Step 3

Das Art Potch mit dem Pinsel gleichmäßig auf der Fliese verteilen und auch die Fliesen-Seiten nicht vergessen.

Step 4

Das ausgeschnittene Servietten-Motiv auf der Fliese mit dem Potch mittig positionieren und so glatt wie möglich vorsichtig darauf legen.

Step 5

Mit den Fingern vorsichtig andrücken und glatt streichen. Die Serviette auch um die Seiten herum legen und andrücken.

Step 6

Die überstehenden Ränder der Serviette vorsichtig abreißen und alles ca 30 Minuten trocknen lassen.

Step 7

Zum Schluss noch eine zusätzliche Lackschicht Potch oben drüber geben und alles für ein paar Stunden trocknen lassen.

DEPOT Ein Sommer voller Melonen (2 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (3 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (4 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (5 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (6 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (7 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (8 von 14)  DEPOT Ein Sommer voller Melonen (9 von 14)

Am Ende habt Ihr ein tolles Set sommerlicher Glasuntersetzer und ganz nebenbei eine kreative DIY-Technik erlernt, die Euch unendlich viele gestalterische Möglichkeiten gibt. Mit jeder Serviette, mit jedem Geschenkpapier ja sogar mit selbst ausgedruckten Fotos, Sprüchen oder Grafiken lassen sich so ganz individuelle Untersetzer für jede Jahreszeit und jeden Anlass gestalten. Toll, oder?!

DEPOT Ein Sommer voller Melonen

DEPOT Ein Sommer voller Melonen

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß damit und viele schöne, laue Sommerabende mit mindestens einem Melonen-Mojito in der Hand.

Macht es Euch schön und genießt den Sommer!

Eure

Moni & Steffi

von Decorize

Über den Autor

Decorize

Hallo, wir sind Steffi & Moni – zwei Freundinnen mit einer Leidenschaft für Party- und Home-Styling. Zusammen haben wir drei Kinder, zwei Männer und ein Motto: Schmück dich glücklich! Auf unserem Blog decorize.de/blog zeigen wir tolle Inspirationen für saisonale Anlässe sowie viele schöne DIYs, mit denen wir uns glücklich schmücken. Wir freuen uns riesig, diese Ideen jetzt auch auf dem „Schön-bei-Dir“-Blog mit Euch zu teilen! Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.