Kinder sind so glücklich und stolz, wenn sie ein Jahr älter werden. Sie sind bereits Wochen vorher aufgeregt und fiebern diesem Ereignis entgegen. Da ist es wichtig, einen hübschen Geburtstagstisch vorbereitet zu haben, mit allem was dazu gehört. Dann gibt es garantiert strahlende Augen, wenn sie ihn erblicken. Als Mama von zwei Kindern wird bei uns natürlich zweimal im Jahr eine große Kindergeburtstags- Party veranstaltet. Meine große Tochter hat da schon Ihre speziellen Vorstellungen. Ich kann nicht mehr einfach den Holztierzug aus vergangenen Zeiten hervorkramen. Die Feiern stehen unter einem gerade aktuell angesagten Motto oder werden nach einem besonderen Interesse ausgerichtet. Bei dem Kleinsten kann ich es noch richtig farbenfroh werden lassen, mit bunten Luftballons, Girlanden sowie vielen Leckereien. Bei DEPOT gibt es dauerhaft eine Menge an Dekorationsartikeln. Ob Luftballons, schönes Geschenkpapier, Girlanden, Servietten, Lampions , Kerzen oder Kleinigkeiten für die Überraschungstüten. Im Geschäft wird man für Kindergeburtstage immer fündig. Mein hier beispielhaft dargestellter Geburtstagstisch wird durch Pünktchen und Streifen dominiert. Knallbunt und fröhlich lautete dabei mein Motto. Das passt doch immer, egal ob für Mädchen oder Jungen. Vielleicht sind für Euch ein paar Ideen und Anregungen für den nächsten Kindergeburtstag dabei.

Ideen für den Kindergeburtstag

Ideen für den Kindergeburtstag (2)

Ideen für den Kindergeburtstag (3)

Basteltipp:

Beim DEPOT gibt es viele bunte Geschenkpapiere. Aus einem für Kinder habe ich lustige Tiere ausgeschnitten. Daraus habe ich dann Toppers für die Muffins und den Strohhalm gebastelt.

Ideen für ein Kindergeburtstag (20)

Ideen für ein Kindergeburtstag (21)

Überraschungstütchen:

Zur Endzeremonie einer jeden Geburstagsfeier gehört es für gewöhnlich, dass das Geburtstagskind seinen Gästen kleine Tütchen mit auf den Weg gibt. Als Inhalt reichen ein paar Kleinigkeiten, nicht zu viel reintun. Ganz gut machen sich hier zum Beispiel Seifenblasen, Radiergummis plus ein paar Süßigkeiten, damit auf dem Heimweg für jeden der Tag süß zu Ende geht.

Ideen für den Kindergeburtstag (4)

Schnelles Muffinrezept

Bei diesem Rezept habe ich kein spezielles Obst erwähnt. Es sollte aber unbedingt welches dabei sein, dann werden die Muffins schön fruchtig. Man kann hier so ziemlich alles nehmen: Äpfel, Birnen, Kirschen, Heidelbeeren, Himbeeren usw., halt was die Kinder am liebsten mögen.

Zutaten:

  • 1 Ei
  • 125 g brauner Zucker
  • 6 El Pflanzenöl
  • 200 ml Buttermilch
  • 250 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • Obst nach Wahl

Zuerst das Ei schaumig schlagen. Anschließend nach und nach den Zucker, das Öl und die Buttermilch unterrühren.

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unter den Teig heben.

Die geschälten und gewaschenen Früchte in den Teig geben und kurz verteilen.

Nun könnt Ihr den Teig in den vorbereiteten Muffinformen gleichmäßig verteilen.

Dann bei 180° im vorgeheizten Backofen etwa 20 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und nach Eurer Wahl die Muffins verzieren.

Dafür bieten sich Smarties, bunte Streusel, Schokoladenüberzug, Glasur oder einfach nur Puderzucker an.

Ideen für den Kindergeburtstag (5)

Popcorn:

Leckeres, warmes und süßes Popcorn zum Geburtstag ist sicherlich ein Highlight.

Mit der Popcornmaschine  vom DEPOT gelingt dies ganz schnell.

Das fertige Popcorn kann mit Sahne, Butter oder Karamell verfeinert werden. Für das Karamell einfach weißen Zucker in einem Topf langsam erhitzen und schmelzen lassen. Unter ständigem Rühren wird der Zucker langsam braun und flüssig. Anschließend die Flüssigkeit zu dem frisch gepoppten Popcorn in die Schüssel geben und schön verteilen.

Hinweis: die Popcornmaschine bitte nur von einem Erwachsenen bedienen lassen. Die Kinder davon fern halten, denn die Maschine wird heiß!

Ideen für den Kindergeburtstag (6)

Ideen für den Kindergeburtstag (7)

Viel Spaß beim nächsten Kindergeburtstag,

wünscht Euch Christin

2 Responses

  1. Alina

    Wow, das sind wirklich tolle Ideen! Für meine kleine Prinzessin haben wir dieses Jahr eine Mottoparty für ihren Geburtstag geplant. Das Thema wird „Frozen“ sein und die passende Tischedeko haben wir auch schon gefunden 🙂

    Antworten
    • Christin Pardun
      Christin Pardun

      Vielen lieben Dank Alina,

      ja, ich hatte für meine Tochter auch schon eine Frozen-Party gemacht. Da kommt man wohl, wenn man ein Mädchen hat nicht daran vorbei. 😉

      Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Geburtstagsfeier!

      Liebe Grüße
      Christin

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.