Der Sommer ist in vollem Gange. Das merkt man nicht nur kalendarisch sondern auch an den langsam steigenden Temperaturen. Sommer heißt für mich Zeit im Grünen verbringen – baden am See, Picknick auf dem Feld oder im eigenen Garten und Sommerfeste.

Der perfekte Begleiter für all diese Aktivitäten ist eine große Korbtasche. Ob Zutaten für das Picknick, das Standtuch oder frische Blumen als Mitbringsel – in einer Korbtasche findet alles seinen Platz. Noch dazu sind die geflochtenen Begleiter in diesem Sommer ein Trendteil und so auch als Fashion-Accessoire verwendbar.

Damit aus der einfachen Korbtasche ein persönliches Unikat wird, zeige ich euch, wie ihr diese ganz einfach verschönern könnt – eine Korbtasche mit DIY Tasseln für den Sommerlook.

Depot-Korbtasche-mit-DIY-TAsseln

Sommerliche-Korbtasche

Schritt für Schritt zur Korbtasche im Sommerlook

Benötigtes Material:

Material-DIY-Korbtasche

Und so wird´s gemacht:

  1. Ein Stück Garn (ca. 20cm) zushneiden und locker um den Holzstab legen. Den Stab dann unterm Daumen einklemmen. Dann das Garnum die Hand, inkl. Holzstab, wickeln.DIY-Tassel-Step-1
  2. Das Garn ca. 20 Mal rumwickeln, den Faden jedoch noch nicht von der Ganrolle abschneiden. Danach vorsichtig die Hand rausziehen, den Holzstab allerdings noch drin lassen. Dabei darauf achten, dass der Faden, den man am Anfang um den Holzstab gewickelt hat, nicht verloren geht.
    DIY-Tassel-Step-2
  3.  Den restlichen Fasen ein paar Mal fest um die gwickelte Fadenshlaufe binden um eine erste Stabilität zu sichern. Nun kann auch der Holzstab entfernt werden. Wichtig: der Faden, der um den Holztab gewickelt war, darf dabei nicht mit entfernt werden!
    DIY-Tassel-Step-3
  4. Nun den Faden, der sich in der Schlaufe befindet fest zusammenziehen und oben verknoten.DIY-Tassel-Step-4
  5.  Danach den Faden noch mehrmals im den „Hals“ der Tassel zeihen und danach verknoten. Zum Schluss die Schlaufen nur noch mit der Schere aufschneiden und evtl. etwas in der Länge anpassen. Fertig!DIY-Tassel-Step-5
  6. Zum Aufhübschen der Korbtasche dann noch verschiedene Bänder von Hand rund um die Tasche nähen. Die Tasseln mit dem oberen Faden mit Hilfe einer dicken Nadel an der Tasche befestigen. Fertig ist die Korbtasche mit DIY Tasseln im Sommerlook.Depot-Korbtasche-verschönern

Mit der wunderschönen Korbtasche mit DIY Tasseln kann der Sommer ja nun starten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

Depot-Korbtasche-im-Sommerlook

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.