Weihnachten steht vor der Tür und alle Vorbereitungen konzentrieren sich auf das große Fest der leuchtenden Augen und gemütlichen Stunden. Dabei geht es gleich nach Weihnachten ja schon Knall auf Fall weiter mit dem nächsten großen Anlass, nämlich dem Jahreswechsel und der Silvesterparty!

Wisst Ihr schon wie Ihr Silvester dieses Jahr verbringen werdet? Zuhause oder Auswärts, große Party oder gemütliches Essen mit ausgewählten Freunden?

Falls Ihr bei Euch Zuhause feiert oder bei Freunden, aber für die Deko verantwortlich seid, haben wir eine kleine, hübsche Deko-Idee für Euch dabei: DIY – Knallbonbons aus Geschenkpapier.

prost-neujahr-diy-knallbonbon-aus-geschenkpapier-1-von-6

Geschenkpapier ist bei uns rund ums Jahr ein Deko-Dauerbrenner und für viele, verschiedene Zwecke im Einsatz. Auch mal zum Geschenke verpacken, ja, aber meistens für was anderes: Als Tischläufer auf dem gedeckten Tisch, als Tischsets unter dem Teller wie z.B. hier letzten Sommer zum Brunch, als kleine Gastgeschenke oder eben auch zu Silvester als Knallbonbon.

Bei DEPOT gibt es gerade wieder wunderschöne Geschenkpapiere, schaut mal hier. In den Filialen gibt es darüber hinaus eine noch größere Auswahl an Papieren, wie z.B. das von uns verwendete graue mit den geometrischen Diamantformen drauf. Oder auch rosa mit unzähligen, Miniatur-Funkelsteinen – super hübsch alles!!

prost-neujahr-diy-knallbonbon-aus-geschenkpapier-2-von-6

Die Knallbonbons machen sich ganz toll als Accessoire für Deine Tischdeko und bieten die Möglichkeit, Euren Gästen vielleicht noch die eine oder andere persönliche Botschaft in Form eines kleinen Zettelchens im Inneren des Bonbons zu übermitteln. Unsere DIY-Knallbonbons „knallen“ zwar nicht wirklich, so wie die klassischen an Silvester, aber sie bringen genauso viel Glück und sehen dafür aber viel hübscher aus!

Step-by-Step

Und so macht Ihr Eure Silvester-Knallbonbons ganz einfach selbst aus einem hübschen Geschenkpapier Eurer Wahl:

  • Step 1: Legt Euch eine Toilettenpapierrolle, einen Bogen Geschenkpapier, Klebefilm, Schere, Süßigkeiten oder Glücksbringer zum Befüllen, Band zum Zubinden und optional unseren Prost Neujahr-Anhänger sowie eine Lochzange bereit.
  • Step 2: Wickelt die Toilettenpapierrolle im Geschenkpapier ein und verschließt das Papier auf einer Seite mit einem Stück Klebefilm.
  • Step 3: Verschließt nun schon einmal die eine Seite des Knallbonbons mit einem Stück Band.
  • Step 4: Befüllt Euren Knallbonbon durch die offene Seite mit Süßigkeiten, Glücksbringern oder einer kleinen Nachricht.
  • Step 5: Verschließt nun auch die andere Seite des Knallbonbons mit dem Schleifenband.

Optional:

  • Step 6: Wer mag, tüdelt noch kreuz und quer Schleifenband um den Knallbonbon und bindet unser „Prost Neujahr“ – Label mit ein. Dieses könnt Ihr Euch hier herunterladen: prost-neujahr-label

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses DIY funktioniert mit so gut wie jedem Geschenkpapier und ergibt eine so wunderhübsche Deko für die letzte Party des Jahres.

Wir haben bei DEPOT beispielsweise noch dieses suuuuuper hübsche Geschenkpapier in rosa gefunden mit hunderten, kleiner Glitzer-Diamanten drauf. Wenn man daraus Knallbonbons bastelt und sie jedem Party-Gast auf den Teller legt, sieht das Ganze so aus:

prost-neujahr-diy-knallbonbon-aus-geschenkpapier-4-von-6

Noch einfacher

An die bastelfaulen Knallbonbon-Liebhaber hat DEPOT aber auch gedacht und bereits fertige, die man nur noch zusammenfalten und zubinden muss, im Angebot. Sie sind in wunderhübschem gold in 3 verschiedenen Mustern designt: Punkte, Sterne und Chevron und als 6er Pack erhältlich. Wer seine Silvesterparty-Deko also in gold geplant hat, ist hier goldrichtig sozusagen.

prost-neujahr-diy-knallbonbon-aus-geschenkpapier-5-von-6

prost-neujahr-diy-knallbonbon-aus-geschenkpapier-6-von-6

Wir jedenfalls wünschen Euch schon jetzt ein knallbuntes neues Jahr und einen guten Rutsch ins Selbige. Egal ob Ihr eine große Party schmeißt oder nur klein und gemütlich Zuhause mit dem Liebsten oder der Familie feiert: habt es schön und lasst das vergangene Jahr noch einmal an Euch vorüberziehen. Und dann heißt es um Mitternacht: Neues Jahr, neues Glück!

Alles Liebe Euch dafür,

Eure Moni & Steffi von Decorize

Über den Autor

Decorize

Hallo, wir sind Steffi & Moni – zwei Freundinnen mit einer Leidenschaft für Party- und Home-Styling. Zusammen haben wir drei Kinder, zwei Männer und ein Motto: Schmück dich glücklich! Auf unserem Blog decorize.de/blog zeigen wir tolle Inspirationen für saisonale Anlässe sowie viele schöne DIYs, mit denen wir uns glücklich schmücken. Wir freuen uns riesig, diese Ideen jetzt auch auf dem „Schön-bei-Dir“-Blog mit Euch zu teilen! Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.