Tischdeko mit Glasvasen – ein „Spielabend“ mit Freunden

Tischspiele, das ist das heutige Motto für meine Tischdeko mit Glasvasen. Wenn man ein Thema parat hat, ist eine Idee für die Dekoration gar nicht mehr so fern. Ich erinnere mich noch gut an die Spielabende mit meinen Freunden. Jeder brachte etwas zu Essen oder zu Trinken mit. Es wurden Gesellschafts- oder Würfelspiele aus dem Schrank geholt und der Abend nahm seinen Lauf. Die Dekoration wurde allerdings hinten angestellt. Genau das möchte ich heute ändern. Die Gesellschaftsspiele bleiben im Schrank, für meinen „Spielabend“ hole ich meine Glasvasen von DEPOT heraus, für die ich kurzerhand ein neue Hülle gestaltet habe.

Eine Vorlage für die Vasenhüllen und das Spielbrett habe ich am Ende des Beitrags zum ausdrucken bereitgestellt.

Tischdeko mit Glasvasen

Tischdeko mit Glasvasen

Der Spielabend kann beginnen, wir spielen Tic, Tac Toe. Ein kurzweiliges Spiel, welches reihum in Turnierform gespielt werden kann. Die Spielsteine sind die Zylindervasen von DEPOT, um die ich jeweils eine selbstgestaltete Husse aus Papier geklebt habe. Die Symbol-Eiketten an der Seite zeigen die unterschiedlichen Spielsteine, Kreuz und Kreis. Das Spielfeld habe ich aus Tonkarton ausgeschnitten und auf ein weißes Tablett gelegt. Die Grundgestaltung der Tischdeko mit Glasvasen ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Blumen, Inka-Lilien spielen mit.

Für die Tischdeko braucht es nicht nur die Zylindervasen, schnell sind Tischläufer, Servietten, Pastateller, Besteck und Gläser aus dem Schrank geholt. Die Tischdeko ist fertig, ein geselliger Abend mit Freunden kann beginnen.

Tischdeko mit Glasvasen

Hier habe ich alle Produkte von DEPOT zusammengefasst und direkt verlinkt

Tischdeko mit Glasvasen

Was könnten wir kochen?

Bevor sich an den gedeckten Tisch gesetzt wird, kochen wir gemeinsam. Diese Vorstellung gefällt mir. Es gibt Pasta mit frischen Tomaten und Ziegenkäse. Auf dem Herd dampft schon das Wasser, die Tomaten und der Ziegenkäse sind bereits geschnitten. Wir stoßen mit den gefüllten Weingläsern an, wer mag bekommt noch etwas Wasser gereicht. Grissinis stehen auf dem Tisch, ein bisschen Knabberkram für zwischendurch. Stimmung kommt auf, wir unterhalten uns über alte Zeiten, es wird ausgelassen gelacht.

Tischdeko mit Glasvasen

Tischdeko – ein Thema, viele Ideen

Themen, wie hier der „Spielabend“, lassen sich als Deko-Idee für eine Tischdekoration sehr gut stilisiert umsetzen. Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten, manchmal braucht es nur einen Anstoß.

Ihr möchtet nun auch einen „Spielabend“ mit Freunden gestalten? Das ist kein Problem. Die Vorlage für das Spielfeld und die Vasen-Hussen für die Zylindervasen aus Glas habe ich zum Ausdrucken bereitgestellt: Druckvorlage TIC, TAC, TOE

Was, Ihr möchtet lieber Schach spielen? Dann verkleidet doch die Glasvasen einfach als Schachfiguren.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim beim „Spielen“.

Cora

Über den Autor

Cora Bojahr

Hallo, ich heiße Cora. Ich freue mich darauf, das Autorenteam von "Schön bei Dir" mit meinen Ideen zu unterstützen und Euch hier zu inspirieren. Auf RAUMiDEEN, ein kleines Onlinemagazin, teile ich IDEEN - RAUMiDEEN, DIYiDEEN, REISEiDEEN, DEKOiDEEN und mehr! Mein Stil ist reduziert und klar. Hauptberuflich bin ich als selbständige Innenarchitektin tätig und plane Räume für den privaten Bereich. Ab und zu darf ein Raum das Gesicht verändern, das geht oft schon mit kleinen Mitteln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.