Leuchtend rosafarbene Lichtnelken, gelber Hahnenfuß, blaue Vergissmeinnicht und noch viele andere farbenfrohe Wildblumen verwandeln zurzeit unsere Bergwiesen in ein fröhliches, buntes Blütenmeer. Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue, mit all diesen zarten Wiesenblumen verschiedenste Blumenarrangements und Dekorationen zu zaubern. Die Natur liefert uns im Frühling jede Menge Inspirationen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

wiesenzauber-auf-der-dekoleiter kAn der Stallwand unter unserem Marillenbaum steht das ganze Jahr über meine Dekoleiter. Je nach Jahreszeit dekoriere und gestalte ich diese Leiter mit Blumen, Laternen, selbst gebastelten Windlichtern oder Lichterketten, ganz wie es mir gefällt.

wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 1kZurzeit geben sich Wiesenblumen in allen Farben und Formen ein fröhliches Stelldichein auf meiner Dekoleiter und verwandeln sie in einen wildromantischen Wiesenzauber.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 7kDie kleinen Einmachgläser von DEPOT eignen sich hervorragend als Vase für diese kleinen Blumensträuße.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 2kAls Aufhängevorrichtung für die Gläser könnt ihr eine Kordel oder ein Schmuckband eurer Wahl verwenden. Dazu wickelt ihr einfach ein Stück Kordel zwei- bis dreimal um das Glas und macht auf beiden Seiten einen Knoten. Nun schneidet ihr die Kordel in der Mitte durch so, dass ihr die Gläser mit einer Schlaufe an der Sprosse der Dekoleiter befestigen könnt.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 17kUnd schon könnt ihr eure hängenden Vasen mit Wiesenblumen oder Blumen aus eurem Garten befüllen.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 3k

wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 4kNicht nur Blumen, sondern auch Gräser könnt ihr in eure Blumensträuße einbinden. Sie verleihen dem Strauß ein wenig Struktur und ein natürliches Aussehen.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 9k

wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 6kWenn ich einen Blumenstrauß mit Blumen aus meinem Garten binde, bevorzuge ich eine harmonische Farbzusammenstellung in nicht allzu bunten Farben. Wiesenblumensträuße hingegen können nicht bunt genug sein.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 12kGerade diese bunte Vielfalt an Farben verleiht diesen einzigartigen Wiesenblumen ein ganz besonders zauberhaftes Aussehen. Das ist Wildblumenromantik pur!wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 8kObwohl der Hahnenfuß als Unkraut gilt, verwende ich ihn sehr gerne für meine Blumendekorationen. Seine leuchtend gelben Blütenköpfe setzen sommerliche Akzente und verbreiten gute Laune. Harmonisch vereint wirken hier Hahnenfuß und Gänseblümchen, die ihre Blütenköpfe vorwitzig in die Sonne strecken.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 13kVioletter Wiesenstorchschnabel, Lichtnelke und Hahnenfuß leuchten eifrig um die Wette. So zart wie Porzellan wirken die unzähligen, kleinen weißen Blüten des Berg-Kerbels. Seine Blätter duften stark aromatisch, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt.wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 11k

wiesenzauber-auf-der-dekoleiter 10kAnstelle eines Blumenstraußes könnt ihr aber auch einfach ein paar Blüten in das Einmachglas geben und ein Teelicht daraufsetzen. So habt ihr abends, wenn es dunkel wird, eine romantisch beleuchtete Dekoleiter. Solltet ihr noch keine passende Leiter haben, bei DEPOT findet ihr Dekoleitern in verschiedenen Farben und Ausführungen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Blumenpflücken und Dekorieren eurer Leiter.

Alles Liebe und bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.