Wie jedes Jahr kürte Pantone auch dieses Jahr eine neue Trendfarbe. Die Farbe des Jahres hört auf den Namen Greenery. Ein sattes Grün , welches an das Gras im Mai erinnert. Ich persönlich finde die Farbe – was Deko & Interior betrifft zu gewagt und zu knallig. Das heißt aber nicht, dass Greenery bei uns nicht willkommen ist, nur auf eine etwas andere Art und Weise..

Der Sommer zeigt sich von der besten Seite! Es ist heiß, in der Stadt teilweise sehr schwül, die Luft steht. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich für mich halte solche Tage nur mit leichterer Kost aus. Ein schweres Mittagessen würde mir bei den Temperaturen jenseits der 25° Celsius den Rest geben 🙂  Nach einem ergiebigen Frühstück, tendiere ich daher zu einem leichten, bekömmlichen  Mittagessen. Das muss aber nicht immer ein Salat sein. Vor allem wenn es mal schnell gehen muss oder man von einem Termin zum anderen hetzt, liebe ich die „flüssige“ Alternative namens Smoothie. Eine geballte Menge an Vitamine, Antioxidantien, Ballaststoffen und gesunden Fruchtzucker. Was will man mehr?! Nachdem ich bisher einiges an Varianten ausprobiert habe, möchte ich euch heute sehr gern mein allerliebstens Smoothierezept vorstellen!
Hier kommt mein Rezept zu einem Pantone Greenery –  Smoothie in der Trendfarbe des Jahres
Pantone Greenery - Smoothie in der Trendfarbe des Jahres_0003

Zutaten ( für 2 Personen) :

  • 2 handvoll Babyspinat
  • 3 mittelgroße Blätter Basilikum
  • 1/2 Salatgurke
  • 1/2 Avocado
  • 1 Banane
  • 1 Birne
  • 1 Nektarine
  • 1/2 Ananas
  • Saft 1/2 Zitrone
  • ca 500 ml Leitungswasser

 Pantone Greenery - Smoothie in der Trendfarbe des Jahres_0002

Zubereitung:
Ananas, Nektarine, Avocado waschen und in Stücke schneiden, die Zitrone auspressen. Den gewaschenen Spinat zusammen mit dem Basilikum, der Gurke und der Hälfte des Wassers in einen Behälter geben und mit dem Stabmixer oder einem Smoothiemaker  zerkleinern bis das Blattgrün und somit die Blattgrünfasern aufbrechen. Mixer anhalten,  die restlichen Zutaten hinzufügen. Erneut mixen und dabei soviel Wasser nachfüllen bis die Zutaten zerkleinert sind und der Pantone Greenery Smoothie eine gute Konsistenz bekommt. Am besten noch für 30 Minuten in den Kühlschrank und dann kalt genießen.
Kleiner Tipp:  ich füge immer einen Esslöffel Leinöl hinzu, damit ich meinen Tagesbedarf an mehrfach ungesättigten Fettsäuren gedeckt habe!
Pantone Greenery - Smoothie in der Trendfarbe des Jahres_0001
Wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen und Genießen meiner Version eines Pantone Greenery –  Smoothie in der Trendfarbe des Jahres !
Eure Melanie

Über den Autor

Melanie Nedelko

Hallo, mein Name ist Melanie - kreative Anfangdreißigerin, Bloggerin und Mutter, die es liebt ihr eigenes Zuhause ständig auf den Kopf zu stellen. Auf Wiener Wohnsinn schreibe ich über Trends in Sachen Interior und Design und zeige wie man mit wenig Aufwand schöne Dekoarrangements zusammenstellen kann. Ich freue mich sehr, hier auf dem "schön-bei-dir-Blog" dabei zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.