Wenn es um Eis geht, gibt es für mich keine Grenzen. Egal zu welcher Jahreszeit, Eis geht immer. Dank der neuen Eismaschine von DEPOT, spare ich mir den Weg in den nächsten Supermarkt zur Kühltheke und auch den Weg zum Eiscafé, denn ab jetzt mache ich mein Lieblingseis selbst direkt zu Hause.

DSC_3901_bearb
Aber wie macht man eigentlich Eis? Das Buch „Eiscreme“ von DEPOT war eine nützliche Hilfe.
Hier sind nicht nur köstlichsten Rezepte zu finden, sondern auch die Vor- und Zubereitung von Eis ist (auch ohne Eismaschine) mit vielen Tipps erklärt. Nachdem ich die Themen kurz überfolgen hatte, konnte ich auch schon loslegen, denn Eis machen geht super einfach. Zum Glück 🙂

DSC_3841_bearb

Ob Erdbeeren, Mango, Limette und Co – alles passt zusammen. Einfach ausprobieren und ich verspreche Euch, es schmeckt wahnsinnig lecker. Der einzige Nachteil ist der, dass die Tiefkühltruhe irgendwann überquillt – bei mir ging es ziemlich schnell 😉

Aber selbst ist die Frau und für alle Probleme gibt es Lösungen. Ich habe spontan eine Eisparty mit Freunden auf meinem Balkon organisiert.

DSC_3902_bearb

Mit dem Portionierer von DEPOT kann man einfach und ohne große Sauerei das Eis in die unterschiedlichsten Schälchen und Becher verteilen. Zwar wollten meine Freunde den Balkon überhaupt nicht mehr verlassen und haben immer wieder nach mehr Eis gerufen, aber so hatten wenigstens alle was von den himmlischen Köstlichkeiten und es war ein entspannter Nachmittag mit viel Eis.

Das waren unsere Eis-Highlights:

Erdbeer Eiscreme

  • 500 gr Erdbeeren
  • 210 gr Zucker
  • 2 EL Maisstärke
  • 200 ml Vollmilch
  • 400 gr Sahne
  • 3 EL Honig

Mango Eiscreme

  • 2 reife Mangos
  • 2 Limetten
  • 170 gr Zucker
  • 4 Eigelb
  • 100 ml Vollmilch
  • 3 EL heller Honig

Wassereis aus der Eisform Diamant

DSC_3955_bearb

Also heißt es, auf die Eismaschinen, fertig – los. Macht Eis und lasst es euch gut gehen!

Viel Spaß wünscht Euch Eure

Ida

Über den Autor

Die Redaktion

Hi, wir sind die Redaktion von SCHÖN BEI DIR und freuen uns, Euch regelmäßig mit kreativen Wohn-und Dekoideen, Rezepten und Blicken hinter die Kulissen in unsere schöne Welt entführen zu dürfen. In unserem Redaktionsteam teilen wir den Spaß an Deko und Möbeln und gestalten für Euch aus den verschiedensten Bereichen Beiträge für unseren Blog. Wir freuen uns über Eure Bewertungen und Kommentare.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.