Heute möchte ich euch gern ein einfach umzusetzendes und dennoch wunderhübsch aussehenedes DIY vorstellen. Der Frühling hat bereits Einzug gehalten und beim Floristen bekommt man duftende Frühlingsboten in allem Farben zu kaufen. Um die schönen Blumen perfekt in Szene zu setzen, kann man sich einer Vase der etwas anderen Art bedienen, die mit Garantie für Aufsehen bei euren Gästen sorgt.
Seid ihr bereit für eine DIY – Tischdeko Idee mit Streudeko? Dann zeig ich euch eine schöne Variante!
DIY - Tischdeko Idee mit Streudeko
DIY - Tischdeko Idee mit Streudeko
Das braucht ihr dafür:

+ Birkenholzstücke
+ Anhänger  hellblau
+ Band in Lederoptik
+ Jute Band in Blau
+ Vase
+ frische Blumen

Und so geht’s:
Um die Vase das Band in Lederoptik binden, dabei darauf achten genug Platz zwischen Schleife und der Vase lassen damit die Birkenholzstücke genügend Platz haben. Danach nach und nach die Stücke zwischen Band und Glasvase stecken und darauf achten , sie akkurat nebeneinander zu stellen. Falls die Weite zu klein sein sollte, kann man diese nachträglich vergrößern in dem man die Schleife neu bindet. Es geht leichter wenn man eine Hilfe zur Hand hat, kann aber auch ganz easy allein durchgeführt werden. Wenn alle Stücke um die Vase gesteckt sind, sollte man nochmals die Schleife etwas fester binden, damit die Birkenholzstücke nicht unten durchflutschen. Anschließend die Vase mit Wasser befüllen und hübsche Frühlingsblumen nach Lust und Laune in der DIY Birkenholzvase verteilen. Diese Idee ist sehr schnell umsetzbar und sieht auch wunderhübsch aus für eine Vintage DIY Hochzeit.
DIY - Tischdeko Idee mit Streudeko
Anschließend den Tisch decken. Hierfür hab ich farbig passende Platzteller verwendet auf die ich schöne gemusterte Dessertteller von DEPOT platzierte. Um der Tischeko noch mehr Leben einzuhauchen, band ich um die Stoffservietten eine großzügige Schleife mit dem blauen Juteband und darüber drappierte ich die Streudeko Anhänger in Blau mit Blümchen. Zu guter Letzt legte ich noch ein paar einzelne Blüten der Hyacinthen auf die Serviette – sozusagen als frühlingshaften Gruß für die Gäste. Das sieht nicht nur hübsch aus sondern durftet einfach himmlisch!
DIY - Tischdeko Idee mit Streudeko
DIY - Tischdeko Idee mit Streudeko

Ich hoffe euch hat mein DIY gefallen! Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Melanie

Über den Autor

Melanie Nedelko

Hallo, mein Name ist Melanie - kreative Anfangdreißigerin, Bloggerin und Mutter, die es liebt ihr eigenes Zuhause ständig auf den Kopf zu stellen. Auf Wiener Wohnsinn schreibe ich über Trends in Sachen Interior und Design und zeige wie man mit wenig Aufwand schöne Dekoarrangements zusammenstellen kann. Ich freue mich sehr, hier auf dem "schön-bei-dir-Blog" dabei zu sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.