Dieses Jahr steht der Botanik Look hoch im Kurs und damit ziehen jede Menge exotische Pflanzen sowie Pflanzen- und Tiergrafiken bei uns ein. Da zu mir der vintage Stil am besten passt, habe ich bei meiner Deko an ein Naturkundemuseum gedacht und meine Kaminkonsole von DEPOT als Bücherregal dekoriert, weil die Fächer an den Seiten super Stauraum bieten!

Dekoideen mit der Kaminkonsole im botanik Look von Depot

Neben Basics von DEPOT wie Kerzenleuchtern, Teelichtgläsern und Vasen habe ich vintage-Deko wie den kleinen Schaukasten verwendet, den ich unter der Glasglocke ausgestellt habe. Ein Mix aus neu und alt macht den Look spannend und gibt ihm eine persönliche Note. Wer es im Sommer ein wenig bunter mag, mixt exotische Pflanzen wie Strelizie mit tropischen Knallfarben wie Türkis und sonnigem Gelb!

Dekoideen mit der Kaminkonsole von Depot im botanik Look

Das Sukkulenten sehr anspruchslos sind, kann man sie wunderbar in Schalen und Gläser pflanzen. Wenn man kein Tongranulat zum Pflanzen verwendet, sollte man beim Gießen darauf achten, dass sich keine Staunässe bildet.

Dekoideen mit der Kaminkonsole von Depot im botanik Look

Bei mir steht die Kaminkonsole an der Backsteinwand, aber sie wirkt auch Klasse vor einer schlichten weißen Wand und kann für jede Jahreszeit anders dekoriert werden – ein echtes kleines Universalmöbel :)!

Dekoideen mit der Kaminkonsole von Depot im botanik Look

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Dekorieren!

Katharina

Über den Autor

Katharina Pasternak

Hey, ich heiße Katharina und schreibe auf leelahloves.de über DIY- und Dekoideen für ein gemütliches Zuhause mit jeder Menge Selbstgemachtem, Flohmarktfunden, Mustern und Farben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.