Nicht nur zu Weihnachten eine gute Idee: Selbstgemachte Präsente verschenken, statt unter Stress Geschenke kaufen. Tassen selbst gestalten ist auch 2018 ein ganz großer Trend, ebenso wie der Marble-Look. Bei diesem DIY Geschenk lassen sich also zwei Trends vereinen.

Doch nicht nur das, denn wenn man schon mal am Basteln ist, kann man ja gerade eine Tasse für sich selbst mitgestalten und es sich danach mit einer schönen Tasse Cappuccino gemütlich machen.

gemütliche-vorweihnactszeit-mit-diy-tasse-im-marble-look

hyggelige-weihnachhten-mit-diy-marble-tasse-als-Geschenk

kaffe-und-zimtsterne-für-einen-gemütlichen-Winterabend

Trendy Tasse selbst gestalten mit DIY Marble Look

Benötigtes Material:

  • weiße Porzellantasse
  • Nagellack
  • Plastikschüssel oder Einwegschüssel
  • warmes Wasser
  • Einmalhandschuhe
  • Zahnstocher oder Holzspieß
  • evtl. Nagellackentferner zum Ausbessern

diy-marble-tasse-mit-nagellack

Tasse selbst gestalten: So wird´s gemacht:

  1. Warmes Wasser in die Schüssel füllen. Tipp: das Wasser darf nicht zu warm und nicht zu kalt sein. Aber keine Angst, wenn es nicht klappt, einfach von vorne beginnen und das ungewünschte Muster mit Nagellackentferner wieder entfernen.
  2. Handschuhe anziehen. Den Nagellack vorsichtig in das Wasser träufeln und evtl. noch mit dem Zahnstocher etwas verteilen.
  3. Dann sehr schnell die Tasse mit der Stelle, die eingefärbt werden soll, in das Wasserbad tauchen und direkt wieder herausnehmen.
  4. Auf ein Küchentuch stellen und trocknen lassen.

kleine-pause-im-weihnachtsstress-mit-diy-tasse-im-marmor-look-

Im angesagten Marble Look lassen sich aber nicht nur Tassen, sondern auch Teller, Vasen und noch viel mehr gestalten. Auch in der Farbe bieten sich unzählige Möglichkeiten. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Und das Schöne daran ist, dass dieses DIY nur knapp 10 Minuten dauert – definitiv weniger Zeitaufwand als das Shopping zu Weihnachten, Geburtstag & Co.

Viel Spaß beim Nachmachen und verschenken (oder selbst behalten). Eure Mona

Merken

Merken

Merken

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.