Rattan ist im Moment wieder voll im Trend. Das trendige Naturprodukt wird aus dem Stamm der Rattanpalme hergestellt und passt so auch zum aktuellen Natur- und Ökotrend. Ich erinnere mich noch vage, dass in meiner Kindheit Rattan schon einmal im Trend lag. Meine Eltern jedenfalls hatten einige Möbel und Accessoires im Rattanlook. So ist Rattan im Moment für mich nicht nur ein schöner Trend, sondern auch ein kleines bisschen Kindheitserinnerung und Vertrautheit.

Rattanhocker-als-Beistelltisch

Schlafzimmer-im-Sommerlook

Teelichthalter-als-Schmuckaufbewahrung
So, genug Sentimentales. Ich wollte ja eigentlich etwas Tolles zu dem Rattanhocker von DEPOT erzählen. Dieser lässt sich nämlich ganz wunderbar als kleiner Beistelltisch verwenden. Mit einem Tablett als Ablagefläche, dient er im Moment in der Leseecke in unserem Schlafzimmer als Beistelltisch für frische Blumen und Teelichter im angesagten Schwarz-Weiß-Look. Die Teelichthalter eignen sich übrigens auch ganz prima als kleine Schmuckaufbewahrung. Hinzu kommt, dass der Rattantisch in seinem Naturton ganz hervorragen zu den vielen Weißtönen in unserem Schlafzimmer passt. Die Accessoires in Schwarz-Weiß, Glas und Metall geben den Naturtönen dann noch einen edlen Touch – alles in allem wirkt die Kombination sehr sommerlich und hell.

Benötigtes Material für die gemütliche Leseecke

  • gemütlicher Sessel (z. B. von DEPOT)
  • Beistelltisch (eine schöne Auswahl findet ihr hier)
  • Kissen (von hier)
  • Dekoration, wie Teelichter und Vasen

Schlafzimmer-im-Sommerlook

Leseecke-im-Schlafzimmer

Wenn die Leseecke dann fertig ist, muss man nur noch die Zeit finden, die neue Ruhezone zu genießen und bei einer guten Tasse Kaffee ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen. Ich jedenfalls habe es mir an diesem Wochenende fest vorgenommen. Viel Spaß beim Nachdekorieren und anschließendem entspannen. Eure Mona

Ein trendiger Rattanhocker als Beistelltisch
3.1Gesamtwertung
Leserwertung: (44 Votes)

Über den Autor

Mona Zimmer

Hallo, ich bin Mona und Kreativ-Bloggerin mit Herz & Seele, stolze 2-fach-Mami, Zeitschriften- und Cappuccinosüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über alles was mir in den Bereichen Deko, DIY, Backen, Reisen und dem Mamisein Freude bereitet. Diese Ideen und Inspirationen möchte ich jetzt auch gerne auf dem "schön-bei-dir-Blog" mit euch teilen. Viel Spaß!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.