Der FRÜHLING steht vor der Tür und mit ihm ziehen neue Frühlingsdeko und Blumen in frischen, frühlingshaften Farben in meine Küche ein. Vorbei ist die Zeit der dunklen Tage und das Verlangen nach Farben, Licht und frischen Düften ist groß. Was die Farben anbelangt, bevorzuge ich im Frühling zarte Pastelltöne wie Rosa, Hellblau und Türkis, natürlich immer in Kombination mit viel Weiß! Das viele Weiß in meiner Küche bringt diese Farben so richtig zum Strahlen, so dass sogar bei schlechtem Wetter frühlingshafte Gefühle in mir wach werden.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 14

Im Frühling komme ich an keinem Blumenladen vorbei, ohne ein paar Blumen zu kaufen.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 15

Tulpen, Ranunkeln und Hyazinthen leuchten farbenfroh um die Wette und setzen fröhliche Akzente.

Ein paar kleine Tipps, damit die Blumen länger frisch bleiben:

 Mit einer Prise Zucker im Wasser versorgt ihr die Blumen mit wichtigen Nährstoffen. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass keine Blätter im Wasser liegen und die Stängel solltet ihr mit einem scharfen Messer schräg abschneiden. So habt ihr bestimmt lange Freude an euren Frühlingsblumen.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 9

„Hello Spring“ – ein kleiner Gruß an den Frühling. Auf meiner Kreidetafel stehen immer irgendwelche Nachrichten oder Sprüche. Je nach Anlass und Jahreszeit ändern sich diese und verleihen somit meiner Deko eine ganz persönliche Note.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 11

Auch das Geschirr auf dem Küchenboard passe ich farblich der restlichen Dekoration an. Zurzeit sind hier, farblich abgestimmt auf Ranunkeln und Primeln, meine rosa Müslischalen und die weißen Tasssen platziert

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt.JPG 2

Pastellfarbenes Geschirr mit lustigen weißen Tupfen und dazu passende  Servietten  lassen den Tag schon am Morgen fröhlich beginnen.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt.6

Ich verwende sehr gerne Gebrauchsgegenstände, wie diesen Serviettenhalter als Dekoration. Bestückt mit hübschen Servietten schmückt er den Küchentisch. Sowohl Farben als auch Motiv der Servietten sind natürlich ebenfalls auf die restliche Dekoration abgestimmt.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 17

Diesen kleinen, frühlingshaften Blumenstrauß habe ich mit Hilfe eines Steckschwammes fixiert. Eine weiße Tortenspitze dient als Manschette und verleiht so dem Strauß einen verspielten Charme.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt.3

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 16

Als ich bei DEPOT diesen Seiher entdeckte, war ich hin und weg von seiner Schönheit. Sein Look – vintage und doch zugleich modern – macht dieses Küchenutensil zu einem wahren Schmuckstück in meiner Küche. Solch schöne Gebrauchsgegenstände verstaue ich nicht im Küchenkasten, sondern platziere sie dekorativ in meiner Küche. Momentan finden Hyazinthen in diesem Seiher ein hübsches Plätzchen. Für dieses Frühlingsarrangement habe ich das Sieb mit einem weißen Vlies ausgelegt. Darauf werden die Pflanzen samt den Kunststoffbehältern platziert. Ein wenig Moos deckt das Ganze ab. Ein locker gebundener Kranz aus Birkenzweigen verleiht diesem Arrangement einen natürlichen Look.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt 13

Tulpen dürfen im Frühling natürlich auf keinen Fall fehlen. Ich kaufe immer Tulpen samt den Zwiebeln. Sie halten wesentlich länger frisch und nach dem Verblühen setze ich die Zwiebeln in meinen Garten. Bitte achtet darauf, dass nur die Wurzeln der Tulpenzwiebeln im Wasser sind, damit die Zwiebeln nicht verfaulen. Wunderschön zur Geltung kommen die Tulpen in dieser Kugelvase von DEPOTDurch ihre schlichte, unverschnörkelte Eleganz passt sie zu jedem Einrichtungsstil und unterstreicht dezent die Schönheit der Blumen.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt

Auch bei den Kissen wird’s im Frühling bunt. Farbenfroh und fröhlich versprüht dieses Kissen gute Laune und Heiterkeit. Das verspielte Blumenmotiv erinnert mich an ein Retromuster. Passend zu diesem Kissen findet ihr bei DEPOT ein  Sitzkissen im selben Muster.

Fruehling-in-der-Kueche-jetzt-wird’s-bunt.JPG1

Kerzen gehören zu jeder Jahreszeit zu meiner Deko. Zu meinem großen Glück ist die Auswahl an Kerzen und Teelichtern bei DEPOT so riesig. Besonders gerne mag ich Duftkerzen, die einen frischen Duft verströmen. Die Duftkerze „Lemon Grass“ von Ipuro verströmt einen frischen Duft der nach Limone, Zitronengras und Rosen riecht. Das Tolle an dieser Kerze, es werden ausschließlich natürliche Stoffe verwendet.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust auf Frühling, bunte Farben und frische Düfte machen und wünsche euch viel Spaß beim Dekorieren!

Liebe Grüße und bis bald,

Christine

Über den Autor

Christine Eller

Hallo, ich heiße Christine und lebe zusammen mit meiner Familie auf einem Pferdehof in Österreich. Mit großer Leidenschaft gestalte und dekoriere ich Haus, Hof und Garten und kann dabei meinen kreativen Inspirationen freien Lauf lassen. Seit ungefähr zwei Jahren habe ich die Liebe zum weißen Landhausstil, gepaart mit einem Hauch von Vintage und Romantik, entdeckt. Seitdem berichte ich auf meinem Blog „White & Vintage“ über all die Gestaltungsprojekte, die unserem Zuhause eine gewisse Individualität und Persönlichkeit verleihen. Es freut mich sehr, dass ich nun all meine Inspirationen auf dem DEPOT Blog „Schön bei Dir“ mit Euch teilen darf.

2 Responses

  1. Cindy

    Du hast wirklich eine sehr schöne Küche und deinen Beitrag finde ich sehr inspirierend! Die Fotos finde ich auch sehr schön und bringen den Frühling gut rüber! Ich kann es kaum erwarten das die Natur wieder erblüht und freue mich auf die wieder wärmeren Tage!

    Antworten
    • Christine

      Hallo Cindy,
      danke für deine lieben Zeilen! Ja, ich kann es auch kaum erwarten, bis endlich die ersten Blumen im Garten blühen.
      Liebe Grüße,
      Christine

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.