Jedes Jahr aufs Neue, freue ich mich auf den Sommer und das damit verbundene draußen sein. Das Leben verlagert sich in den Garten oder auf den Balkon. Gemütlich gestaltet, kann ein Terrassenbereich oder eine Loggia zu einem Outdoor-Zimmer werden. Das Tolle daran ist, wir gewinnen einen Wohnraum dazu. Kissen sorgen für Gemütlichkeit, das war natürlich ein Grund, warum ich mir dieses Jahr Kissen für die Terrasse besorgt habe, denn auch auf meiner Terrasse sollte es dieses Jahr ein wenig gemütlicher zugehen.

Kissen für die Terrasse

Im Sommer Wohnt man draußen

Ich benutze meine Terrasse im Sommer als Outdoor-Wohnzimmer. Bei milden Sommertemperaturen bietet sich das Terrasseneck dafür geradezu an. Abgeschirmt von Nachbars Augen, werden hier so einige Sommerabende verbracht. Zu zweit oder in einer geselligen Gruppe lässt es sich dort wunderbar aushalten. Betonblöcke, die den tiefer gelegten Terrassenbereich einfassen, dienen als Sitzgelegenheit. So richtig gemütlich wird es dann allerdings erst mit passenden Sitzkissen. Ich habe mir also Kissen für die Terrasse besorgt und mein Terrasseneck damit gestaltet.

Kissen für die Terrasse

Kissen für die Terrasse gehen Ton in Ton

Die Kissen habe ich farblich passend zu den Betonblöcken ausgesucht. Eher unscheinbar liegen sie zum Sitzen bereit oder warten auf ihren Einsatz in den Kissenkörben. Schön finde ich den Materialkontrast, den die Sitzkissen nun erzeugen. Die Kissen mit der weichen Struktur bilden einen feinen Kontrast zu der puren und klaren Betonoberfläche.

Nützliche Kissen für die Terrasse

Toll finde ich, dass die Kissen mobil sind und nicht nur auf den Betonblöcken zum Einsatz kommen können. Meine Kissen für die Terrasse sorgen auch auf den Bierbänken für weichen Sitzkomfort, denn hier wird oft gesessen und gespeist oder eine Gartenparty veranstaltet. Könnt Ihr Euch erinnern? Wenn nicht, hier geht es zu den Post: Dekoideen für eine Gartenparty

Kissen für die Terrasse

Accessoires von DEPOT

Noch wohnlicher wird es mit weiteren Accessoires, ich habe alle für Euch verlinkt:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim draußen Wohnen.

Cora

Über den Autor

Cora Bojahr

Hallo, ich heiße Cora. Ich freue mich darauf, das Autorenteam von "Schön bei Dir" mit meinen Ideen zu unterstützen und Euch hier zu inspirieren. Auf RAUMiDEEN, ein kleines Onlinemagazin, teile ich IDEEN - RAUMiDEEN, DIYiDEEN, REISEiDEEN, DEKOiDEEN und mehr! Mein Stil ist reduziert und klar. Hauptberuflich bin ich als selbständige Innenarchitektin tätig und plane Räume für den privaten Bereich. Ab und zu darf ein Raum das Gesicht verändern, das geht oft schon mit kleinen Mitteln.

2 Responses

    • Cora Bojahr
      Cora Bojahr

      Liebe Melanie,
      ich danke Dir. Die Terrasse ist auch ein Wohlfühlort, leider lässt der Sommer sich dieses Jahr zu setzen blicken!
      Herzliche Grüße
      Cora

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.