Es regnet seit Tagen ununterbrochen, die Blätter der Bäume beginnen sich zu färben und die Temperaturen sinken stetig. Der Herbst lässt sich nicht mehr leugnen. In Sachen Dekoration bedeutet das auch, dass ein neues Jahreszeitenkapitel aufgeschlagen wird. Doch Herbstdekoration muss nicht immer gleich grelles Orange, Rot oder Gelb bedeuten. Herbstdekoration geht auch in zarten Farbnuancen und dezent. Der Scandinavische Interior-Trend macht es vor. Viel Natur, klar gedeckte Farben und Muster, dazu ein Hauch Moderne – fertig ist der Scandi-Look zum Nachmachen. Das gilt ebenso für die Herbstdekoration im Scandi-Stil. Damit auch der Hauseingang herbstlich scandi dekoriert aussieht, braucht es gar nicht viel. Ich zeige Dir, was Du für diese Herbstdeko für draußen brauchst.

Hauseingang im Herbst scandi dekorieren – meine Must-Haves

Im Kontrast zu der Natur und den hellen Tönen des Scandi Looks kann man prima Dekoaccessoires in Schwarz dekorieren. So verleihst Du Deiner Deko ganz einfach einen modernen Look!

Die Glaswindlichter mit schwarzem Metall und der schwarze Pflanztopf ergänzen sich zu diesem Style perfekt. Als Highlight kannst Du noch ein paar weitere Babyboo-Kürbisse als Dekoration verteilen. Dazu habe ich noch eine dezente Kugelvase mit Gräsern gestellt. Denn wer sagt denn, dass man Vasen nur drinnen aufstellen kann.

herbstlicher-diy-tuerkranz

Hauseingang herbbstlich schmücken

Herbstdeko für draußen: DIY Türkranz im Scandi-Look

Benötigtes Material:

Und so wird´s gemacht:

  1. Den kleinen Kürbis mit dem Golddraht umwickeln und dann an dem Kranz festbinden.
  2. Danach einfach den getrockneten Silberdraht und die Gräser in das Geäst des Kranzes unter den Kürbis schieben. Durch die verzweigten Äste hält alles zusammen und bedarf eigentlich keiner zusätzlichen Befestigung.
  3. Als Dekohighlight noch die Glaspilze festklemmen.
  4. Zum Schluss noch das Baumwollband als Aufhängung anbringen. Fertig ist der schlichte Türkranz im herbstlichen Scandi-Look.

Ich hoffe, ich konnte Dir in dem Beitrag zeigen, dass Herbstdeko auch in dezenten Farben funktioniert und der Hauseingang nicht als Dekorationsfläche zu vernachlässigen ist :)

Und natürlich wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachdekorieren Deine Herbstdeko.

Eure Mona

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.