Gastgeschenke auf Hochzeiten werden immer beliebter. Das Brautpaar möchte, dass seine Gäste diesen ganz besonderen Tag möglichst lange in Erinnerung behalten. Ein personalisiertes Give-Away kann den Hochzeitsgästen dabei helfen. So wie dieses DIY Gastgeschenk.

Denn, neben den traditionellen Gastgeschenken, wie Hochzeitsmandeln, Schokodrageets oder anderen Süßigkeiten, sind selbstgemachte Gastgeschenke, an denen man länger Freude hat, besonders beeindruckend. Total im Trend sind beispielsweise im Moment Buchstaben-Tassen. Somit können die Gäste sich bei jeder Tasse Kaffee oder Tee an die schöne Feier erinnern und es gibt auch ganz bestimmt keinen Streit mehr, wem welche Tasse gehört.

teemischung-als-diy-gastgeschenk-zur-hochzeit

Step by Step zum DIY Gastgeschenk mit Buchstabentassen

Benötigtes Material:

  • Buchstabentassen mit dem Anfangsbuchstaben des Gastes (z.B. K, S, M und viele mehr)
  • evtl. passenden Deckel für Tassen
  • selbst befüllbare Teebeutel
  • loser Sommertee, z. B. Früchtetee oder Kräutertee
  • Garn
  • Schere
  • Geschenkanhänger

Und so wird´s gemacht:

  1. Die lose Teemischung in die leeren Teebeutel füllen. Ich habe hier ca. 2 TL genommen.
  2. Dann den Teebeutel mit einem Stück Garn zubinden. Tipp: Besonders schön sieht es aus, wenn man ein Garn in der Farbe passend zur Hochzeitsdeko nimmt.
  3. Den fertigen Teebeutel in die Buchstabentasse geben und am Henkel der Tasse einen Geschenkanhänger mit einem Dekoband befestigen. Auf diesen können noch persönliche Danksagungen geschrieben oder gestempelt werden.

diy-gastgeschenk-in-letter-tasse

So aufgehübscht dienen die Buchstaben Tassen mit dem DIY Gastgeschenk auch gleichzeitig als Center-Piece und Dekoelement auf dem Teller. Als kleines I-Tüpfelchen können noch ein paar Mini-Blümchen an der Öse des Geschenkanhängers oder dem Geschenkband befestigt werden. Sehr ausgefallen und trotzdem schlicht wirkt die Hochzeitsdekoration mit modernen Vasen mit Gesicht, Steingutgeschirr , goldenem Besteck und Leinenservietten.

Buchstabentassen mit Mini-Blumensträußen

Alternativ zu dem DIY Gastgeschenk mit Tee, können die Buchstabentassen ebenfalls mit kleinen Blumensträußen bestückt werden. So dienen die Gastgeschenke gleichzeitig auch noch als Hochzeitstischdekoration und die Gäste können die schönen Hochzeitsblumen sicher in der Tasse mit nach Hause nehmen.

Denn wie oft habe ich es schon erlebt, dass gegen Ende der Party die Blumendekoration an die Gäste verteilt wird, weil diese einfach zu schade zum Wegwerfen ist. So hat man die Blumen schon zum Mitnehmen bereit in der personalisierten Mini-Vase aka Buchtabentasse.

letters-tasse-mit-mini-blumenstraeussen

mini-blumenstraeusse-in-buchstabentassen

Ich wünsche allen Bräuten und Gästen eine weiterhin wunderbare Hochzeits-Saison und viel Spaß beim Feiern.

Eure Mona

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.