Kreative Geldgeschenke sind immer wieder ein ganz großes Thema, egal ob zur Hochzeit, Geburtstag oder einem anderen Anlass. Heute wittmen wir uns dem Thema Geldgeschenk zur Hochzeit: Denn an einem so besonderen Tag, wie der Hochzeit zweier geliebter Menschen, möchte man am liebsten etwas Persönliches verschenken. Die meisten Brautpaare wünschen sich aber inzwischen Geld für Flitterwochen & Co.

Nun möchte man ja nicht einfach das Geld nur in einem Kuvert überreichen. Also geht die Ideensuche nach einer kreativen Verpackung für das DIY Geldgeschenk zur Hochzeit los. Blumenkränze, egal, ob mit Trockenblumen, Kunstblumen oder frischen Blumen, die sich gut trocknen lassen, liegen gerade voll im Trend. Wieso also nicht beide Dinge verbinden?

Mit diesem DIY Blumenkranz als Geldgeschenk zur Hochzeit entlockt man dem Brautpaar ganz bestimmt ein „Oooohhhh“ und ein Lächeln im Gesicht.

diy-blumenkranz-als-hochzeitsgeschenk

romantische-Hochzeitsblumen

DIY Blumenkranz – Step by Step zum kreativen Geldgeschenk zur Hochzeit

Benötigtes Material:

Und so wird´s gemacht:

  1. Die Kunst- sowie Trockenblumen etwas kürzen, sodass man gleichmäßig lange Bündel bekommt.
  2. Diese dann erst zu kleinen Sträuschen zusammenbinden und dann mit dem Draht am Metallring befestigen. Tipp: Damit der Kranz nicht ganz so perfekt aussieht, zwischendurch mal den ein oder andere Blume etwas länger rausstehen lassen.
  3. Den Vorgang wiederholen, bis der untere Teil des Metallrings bedeckt ist.
  4. Die Geldscheine rollen und in die kleinen Klemmvasen stecken. Tipp: Wer möchte, kann vorher in die Klemmvasen noch ein paar Streudekoherzen geben.
  5. Dann die Klemmvasen vorsichtig zwischen den Blumen an dem Ring befestigen.
  6. Durch die Öse das breite Dekoband durchziehen und einem Schlaufenknoten als Aufhängung verschließen.

diy-blumenkranz-als-geldgeschenk-zur-hochzeit

Dieser DIY Blumenkranz wird dem frisch verheirateten Paar bestimmt noch länger an ihren besonderen Tag erinnern. Die Klemmvasen mit den Geldscheinen ganz einfach entfernen und dann findet der Kranz als Wanddekoration seinen Platz im gemeinsamen Zuhause des Brautpaares.

Viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken. Eure Mona

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.