Hocker – ein bis weilen unterschätztes Möbelstück. Doch in diesem Herbst/Winter eines der Trendstücke. Ob aus Samt, feinem Leinen oder edlem Stoff – die Allrounder sind aus dem Zuhause im Moment nicht mehr wegzudenken.

Das liegt vor allem an ihrer Vielfältigkeit. Ein Hocker dient, je nach Größe, nicht nur, um mal eben die Füße bequem hochzulegen. Es gibt eine Menge Einsatzmöglichkeiten, welche dazu auch noch sehr gut aussehen. Ein paar Ideen zeige ich euch in diesem Beitrag.

Ein Hocker im Wohnzimmer als zusätzlicher Ablageplatz

Irgendwie kann man im Wohnzimmer nicht genug Ablagefläche haben. Ihr dachtet bis jetzt, das wäre nur in der Küche so? Nein! Denn auch im Wohnzimmer gibt es immer mehr Dinge, die gerne mal abgestellt oder abgelegt werden möchten. Unzählige Coffeetablebooks, Zeitschriften, Vasen, Blumen, Kerzen, Getränke, usw. Auch ist inzwischen das Wohnzimer das neue Homeoffice, sodass man auch einen Ablageplatz für seinen Laptop benötigt.

Das alles braucht seinen Platz, wofür der Wohnzimmertisch oft zu klein ist. So kann man kurzerhand einen Hocker als Beistelltisch nutzen. Dank Tabletts, zur Zeit ganz angesagt aus Marmor, haben die Kerzen und Kaffeetassen auch einen stabilen Untergrund.

Das praktische an einem Hocker ist, dass er einen zusätzlichen Sitzplatz darstellt, falls Freunde oder Familie überraschend zu Besuch kommen. Für Kinder ist er vor allem dann verlockend, wenn man einen kuscheligen Platz daraus zaubert, indem man ein Fell darüber legt.

Einsatzmöglichkeiten für einen Hocker im Kinderzimmer

Auch im Kinderzimmer finden sich für einen Hocker tolle Einsatzmöglichkeiten. Etwa als zusätzliche Kuschelzone in der Leseecke. Mit ein paar Kissen und Kuscheltieren wird es ganz schnell gemütlich.

Der Hocker lässt sich aber auch ganz leicht verschieben, um damit Höhlen zu bauen oder ihn als Bühne für Vorführungen zu nutzen. Also auch im Kinderzimmer ein echter Allrounder.

Was habt ihr denn noch für Einsatz-Ideen für einen Hocker? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachdekorieren. Eure Mona

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.