Lichterketten verzaubern mit ihrem funkelnden Licht Haus, Garten oder Terrasse. Gerade jetzt, während der dunklen Jahreszeit, sorgen Lichterketten und Weihnachtsbeleuchtungen für eine ganz besonders stimmungsvolle und romantische Atmosphäre. Bei DEPOT gibt es zur Zeit eine große Auswahl an unterschiedlichsten Weihnachtsbeleuchtungen. Ob Sterne, Kugeln, Schneeflocken oder Federn, hier findet ihr bestimmt die passende Beleuchtung für eure weihnachtliche Dekoration.

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 38k-minBesonders angetan war ich von dieser zauberhaften Feder-Lichterkette. Die zwanzig weißen LED-Federn wirken luftig weich und verbreiten eine romantische Stimmung. Aber auch die Mini-Lichterkette setzt mit ihren unzähligen, kleinen Schneeflocken ganz besonders hübsche Akzente. Gestaltungsmöglichkeiten mit Lichterketten gibt es unzählige. Zwei schnelle und einfache Deko- und DIY Ideen habe ich heute für euch mitgebracht.

Zweig mit Sternenlichterkette und Schneeflocken dekoriert

Für dieses DIY benötigt ihr folgende Materialien

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 35k-min

Und so wird’s gemacht

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 30k-min

Sucht euch einen passenden Ast oder Zweig. Ihr könnt einen Nadelzweig, aber auch einen Ast von einem Laubbaum oder einem Strauch verwenden. Mein Ast stammt von einer Zypresse.

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 32k-min

Den Zweig stellt ihr in eine passende Vase und umwickelt ihn mit einer Lichterkette. Tipp: Wenn ihr eure Dekoration vor eine weiße Wand stellt, benötigt ihr zum Aufhängen der Schneeflocken weiße Nähseide. Somit sieht es aus, als ob die Schneeflocken schweben. Je nachdem was für eine Farbe der Hintergrund hat, könnt ihr die entsprechende Nähseide verwenden.

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 34k-min

Nun werden die Schneeflocken mit der Nähseide am Ast befestigt. Schon ist unsere Schneeflocken-Lichterketten-Dekoration fertig! Natürlich könnt ihr anstelle der Schneeflocken auch Sterne, Tannenzapfen oder vielleicht Weihnachtskugeln verwenden. Euch fällt bestimmt was Tolles ein.

Gläser und Schalen dekoriert mit Christbaumkugeln und Lichterketten

Für diese Dekoidee benötigt ihr:

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 31k-min

Und so wird’s gemacht:

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 36k-min

Für diese Dekoidee könnt ihr eine Glasschale, ein Einmachglas oder auch eine Glasvase verwenden. Das Vorratsglas habe ich mit einer batteriebetriebenen Lichterkette und Weihnachtskugeln bestückt. Zuerst gebt ihr die Batterie der Weihnachtsbeleuchtung möglichst mittig ins Glas, damit die Batterie von den Kugeln verdeckt wird. Nun schlichtet ihr nach und nach Weihnachtskugeln und Lichterkette ins Glas. Einen Teil der Beleuchtung könnt ihr aus dem Glas herausragen lassen.

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 33k-min

deko-und-diy-ideen-mit-lichterketten 39k-min

Für die Dekoidee mit der Glasschale habe ich zusätzlich zu den Weihnachtskugeln Diamant Sterne von DEPOT verwendet. Ich liebe die Kombination von Glas und Licht. Die Kristalle brechen den Lichtstrahl und das ergibt einen wunderschönen Effekt. Die zarten Federn dieser Weihnachtsbeleuchtung ergeben zusammen mit den Diamant-Sternen einen zauberhaften Look. Auch hier könnt ihr wieder einen Teil der Lichterkette über die Schale herausragen lassen.
Jetzt benötigt ihr nur noch einen hübschen Platz für eure Lichterdeko.

Weitere kreative Dekoideen mit Lichterketten findet ihr hier:

Merken

Merken

2 Responses

  1. Avatar
    Eva

    Hey Mona,

    Ich liebe deine Deko-Ideen, die sehen super teuer und schön aus! Ich werde deine Dekoration im Einwegglas auf jeden Fall am Wochenende nachmachen. Wenn man es selber macht spart man auf jeden Fall eine große Menge, so Dekos würden in einem Laden bestimmt über 30€ kosten! Ich freue mich auf weitere Weihnachts Deko Ideen von dir, die kann ich gut gebrauchen.
    Grüße aus Berlin,
    Eva

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort