Der Rattantrend hält auch in diesem Jahr weiter an. Der natürliche und somit gemütliche Look, in den das Material einem Raum einhüllt, macht einfach jedes Zuhause gemütlicher. Das Material, das aus dem Stamm von Rattanpalmen hergestellt wird, wird schon seit Jahrhunderten geflochten als Teil von Möbelstücken verarbeitet. Momentan hat das Naturmaterial sein großes Comeback.

So passt der DIY Rattanspiegel perfekt zum trendy Wohlfühlwohnstil. Der Pluspunkt an einem Spiegel ist nicht nur, dass man sich daran anschauen kann, sondern er kann auch einen positiven Effekt auf die Raumgestaltung haben, indem er z. B. je nach Größe einen Raum offener wirken lässt, an manchen Stellen mehr Tiefe schafft oder auch einfach das Licht schön widerspiegelt.

Rattan kann in allen möglichen Varianten in die Raumplanung und Dekoration mit aufgenommen werden: als Möbelstück, als Wanddekoration oder Dekoobjekt. Super kombinieren lässt sich Rattan mit anderen Naturmaterialien, wie z. B. Holz.

selbstgemachter-rattan-spiegel

moderner-country-look-mit-rattan

Step by Step zum trendy DIY Rattan-Spiegel in nur 10 Minuten

Benötigtes Material:

Und so geht´s

  1. Bei den Dekoblättern vorsichtig mit der Schere die Stiele kürzen.
  2. Dann die Blätter immer abwechselnd auf der Rückseite des Spiegels mit viel Heißkleber befestigen. Einfacher ist es, den Heißkleber auf die Stiele aufzutragen und dann am Spiegel festzudrücken. So trifft man auf jeden Fall immer die richtige Stelle.
  3. Zum Schluss noch ein dünnes Lederband als Aufhängung befestigen.
  4.  Wer möchte, kann als Verzierung noch einzelne Trockenblumen mit Heißkleber auf die Dekoblätter kleben.

step-4-diy-rattanspiegel

Gemütliches Ambiente mit Naturmaterialien

Naturmaterialien in jeglicher Art sind gerade nicht ohne Grund im Trend. Sie vermitteln uns ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Sie strahlen in Kombination mit hellen Farbtönen, aber kommen auch ganz zauberhaft mit gedeckten Farben wie hier einem rauchigen Grünton zur Geltung. So auch der DIY Rattan Spiegel.

Passend zum DIY Rattanspiegel sind noch eine schöne Bank, große Dekoblätter in einer großen Glasvase und ein süßer Einkaufs-Trolly in der Ecke eingezogen. So wirkt der Bereich sehr stimmig und es gibt ein rundes Gesamtbild.

Na, Lust den Spiegel nachzubasteln? Das DIY Projekt eignet sich super für ein verregnetes Wochenende zu Hause. Also los und viel Spaß.

Eure Mona

diy-rattan-spiegeljpg

diy-rattan-spiegel-details

Hinterlasse eine Antwort

Das Zeitlimit wurde erreicht. Bitte füllen Sie das CAPTCHA erneut aus.